- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22.01.2020 18:29 - bearbeitet 22.01.2020 18:33
Hallo,
ich habe mein Konto im letzten September eröffnet, nicht zuletzt aufgrund des Neukundenbonus von 75€. Laut der Aktionsbedingungen wird dieser ausgezahlt, wenn innerhalb der ersten drei Monate nach Kontoeröffnung mindestens drei Zahlungen mit der comdirect Visa-Karte über Google Pay oder Apple Pay vorgenommen werden.
Nun ist Google Pay ja ein Zahlungssystem, mit dem man nicht nur über Smartphone und NFC an Kassen bezahlen kann, sondern auch online in diversen Apps und Webseiten (siehe https://support.google.com/pay/answer/7644068?hl=de). Ich war mir unsicher, ob auch online-Zahlungen über Google Pay für den Bonus zählen. In den Aktionsbedingungen steht zumindest nichts Gegenteiliges. Daraufhin bin ich auf folgenden community-Beitrag gestoßen, in dem ein comdirect-Mitarbeiter explizit bestätigt, dass auch Online-Zahlungen über Google Pay für den Bonus gewertet werden: /t5/Konto-Karte/Google-Pay-und-75-Bonus/m-p/84717/highlight/true#M10225
Alles klar, dachte ich, habe die Google Pay App installiert, meine comdirect Visa-Karte verknüpft, und ein paar Zahlungen in Onlineshops damit getätigt.
Nachdem der Bonus auch nach dem 4. Monat nicht ausgezahlt worden war, wendete ich mich kürzlich an den comdirect-Kundenservice. Dieser teilte mir mehrfach mit, dass Online-Zahlungen nicht für den Bonus gewertet würden, da sie angeblich nicht über die Visa Karte erfolgten.
Ich bin sehr enttäuscht. Offenbar sind sich selbst die comdirect-Mitarbeiter nicht über die Auslegung der Aktionsbedingungen einig. Zumal soll der Deal, den die comdirect mit Google und Apple hat, doch wohl bewirken, dass mehr Menschen ihren Service nutzen. Google dürfte es dabei egal sein, ob die Zahlungen nun online oder an Kassen erfolgen. Google und comdirect haben also bekommen, was sie wollen, denn ich nutze Google Pay auch weiterhin, aber ich als Kunde bleibe ich auf der Strecke.
Ich hoffe nun, dass die comdirect sich an die Vertragsbedingungen und an die Versprechen ihrer eigenen Mitarbeiter hält und den Bonus noch auszahlt. Mich würde die Meinung der anderen Mitgleider sowie der comdirect-Mitarbeiter des Forums zu dieser Angelegenheit interessieren.
Vielen Dank!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Karte
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.01.2020 20:03
Irgendwie habe ich vermutet, dass es so einen Fall geben wird.
Bin zwar schon länger Kunde, gucke mir aber natürlich ständig die Angebote an. Das Kleingedruckte dort war zumindest uneindeutig.
Ich würde dir raten, den Fall der Reklamationsabteilung zu melden, ich musste bisher ein Mal dort Vorstellig werden und alles lief wirklich fair ab.
Einfach eine Mail an reklamation@comdirect.de oder anrufen (das @SMTcomdirect gibt dir dafür bestimmt die Nummer). Wenn man respektvoll und fair miteinander kommuniziert, gibt es sicher eine schnelle Lösung.
Viel Erfolg und einen schönen Abend noch! 🙂

23.01.2020 08:21 - bearbeitet 27.01.2020 08:14
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.01.2020 08:21 - bearbeitet 27.01.2020 08:14
Hallo @Blume12,
ich habe mir die Aktionsbedingungen noch einmal angesehen und kann dir bestätigen, dass auch die von dir genannten Zahlungen prämienberechtigt sind.
Bitte wende dich an meine Kollegen unter reklamation@comdirect.de oder unter 04106 - 708 25 04. Ich bin mir sicher, dass die Kollegen eine Lösung finden werden (du darfst auch gerne auf meinen Kommentar verweisen).
Viele Grüße
Mario
Edit: Hier noch ein wichtiger Hinweis dazu. Es gibt Onlineshops, die die Zahlung als normale Kartenzahlung übermitteln. In diesen Fällen werden diese Zahlungen vom System natürlich nicht für die Prämie berücksichtigt. Wenn der Kunde uns einen Nachweis vorlegt, aus dem hervorgeht, dass es sich um eine Google Pay oder Apple Pay Zahlung handelt, prüfen wir nachträglich den Prämienanspruch manuell.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.01.2020 11:35
Vielen Dank, @ehemaliger Nutzer , ich werde es probieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.01.2020 16:38
Wenn man sich das hier anguckt, wäre ich mir da nicht mehr so sicher 😉
https://www.mydealz.de/comments/permalink/24779609
Im Ernst: was hat der Kunde da falsch gemacht? Oder hat die Kundenbetreuung die Zusammenhänge nicht verstanden?

- "Bevorzugter Kundenservice" – der reine Hohn in Konto, Depot & Karte
- Versteckte Kosten beim Fondsverkauf als Festpreisgeschäft in Konto, Depot & Karte
- 75 EUR Prämie / Neukundenbonus - nur mit "Aktionslink"? in Konto, Depot & Karte
- 🎁 Das einzig wahre comdirect Geburtstags- UND Weihnachtsgeschenk für ALLE Kunden! 🎀 🔊(Updated!)🔊 in Wertpapiere & Anlage
- Korrespondenzbank (Intermediary bank) in Konto, Depot & Karte