Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neukunde Girokonto / Aktivierungscode für PhotoTAN wird nicht gesendet

Nontschev
Autor
8 Beiträge

Moin, wir wollen als Neukunden unser Gemeinschaftskonto und mein Girokonto zur Comdirect umziehen, ich habe für beide Konten auch die Zugangsdaten erhalten. Nun soll ich als nächsten Schritt das TAN Verfahren auswählen und aktivieren. Hier wird einem das photoTAN Verfahren vorgeschlagen (obwohl ich mTAN bevorzuge, aber wenn ich das als Alternative auswähle, werde ich wieder zur Login Seite umgeleitet). Also habe ich das photoTAN ausgewählt, App installiert und bin jetzt bei Schritt 3 "Aktivierungscode anfordern und freigeben". Es wird mir aber kein Aktivierungscode per SMS gesendet. Unter "Handynummer" wird auch keine Handynummer angezeigt. Was mache ich falsch? Der erste Aktivierungscode zum einrichten der Zugangsdaten wurde mir auch per SMS ans Handy geschickt, das hat ohne Probleme funktioniert.

 

 

9 ANTWORTEN

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Guten Abend @Nontschev,

 

ein herzliches Willkommen in unserer Community!

 

In Vertretung von @digitus, der sich über solche Fragen freut

- Gnagnagna-tausend-Threads-zur-Photo-TAN-App -,

verweise ich höflichst auf die Neue PhotoTAN-App / FAQs  des @SMTcomdirect.

 

Ich bin aufgrund deiner "Fehlerbeschreibung" unschlüssig, was genau du möchtest. Photo-TAN-App auf einem oder zwei Handys installieren und aktivieren?

Bitte werde ein bisschen präziser.

 

Hilft dir das zumindest ein wenig? Falls ja, freuen sich die Mitglieder der Community über ein "Danke" oder "hilfreicher Beitrag" von dir.

 

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Nontschev

Moin, ich wollte im Prinzip die Einrichtung des Gemeinschaftskonto abschließen, dazu sollte ich die photoTAN App auf meinem (einem) Handy freischalten.

Ich habe jetzt allerdings gerade mein Girokonto freigeschaltet. Ich habe hier noch den kompletten Vorgang (Zugangsnummer, PIN erstellen und TAN Verfahren auswählen) durchzuführen gehabt. Hier hat es jetzt alles funktioniert. Meine Handy Nummer wurde auch im 3. Schritt der photoTAN Aktivierung angezeigt.

Ich muss aber auch noch erwähnen, das die Aktivierung der Zugangsdaten für das Gemeinschaftskonto bereits gestern von mir begonnen wurde, allerdings nicht abgeschlossen werden konnte, da es eine "Funktionsstörung" auf der Comdirect Seite gab, daher habe ich den Rest (TAN Aktivierung) heute fortsetzen wollen. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Da ich mein Girokonto jetzt fertig eingerichtet habe, inklusive photoTAN, ist da für das Gemeinschaftskonto dann jetzt bereits mit erledigt?

Vielen Dank

Nontschev

ch so, ich hatte mir den FAQ zur photoTAN übrigens im Vorwege durchgelesen, allerdings keine passende Lösung gefunden. Zumal ich mein Problem auch eher in die Kategorie "Girokonto Einrichtung" packen würde. Es ist ja kein Problem mit der App an sich. So weit bin ich ja nich gar nicht gekommen, um das zu beurteilenSmiley (fröhlich)

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Nontschev,

 

herzlich willkommen bei unserer comdirect und in unserer Community! 🙂

 

Offenbar verhindert ein technischer Fehler die Einrichtung deiner photoTAN. Bitte wende dich einmal unter 04106 - 708 25 00 an unseren Kundenservice, damit die Kollegen einmal schauen können, woran es genau liegt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Nontschev

Moin Jan-Ove, vielen Dank für die Rückmeldung. Das werde ich dann mal machen. 

Nontschev

So, nach Rücksprache mit der Hotline, wird nun ein Aktivierungsbrief per Post versendet. Aus irgendeinem Grund, wurden die Handynummern von mir und meiner Frau nicht in das System übernommen, so daß der Aktivierungscode für die photoTAN nicht verschickt werden kann. 

nli
Autor ★
4 Beiträge

Scheint Fehler mit System zu sein. Bei mir selbe Konstellation. Habe auch ein Gemeinschaftskonto online eingerichtet und bis zur Phototan-Aktivierung ging es auch "fast" reibungslos.

Nachdem mir zuvor die Zugangsdaten per SMS  zugesendet wurden, kennt das System auf einmal meine Handynummer nicht mehr?!? 😞

IgorFleury
Autor
1 Beiträge

Same happening to me. Is this a generalized mistake? Annoying.

Zeuxis
Einsteiger
1 Beiträge

Dieser Beitrag ist jetzt über 2 Jahre alt und es wurde nicht geschafft den Fehler innerhalb dieser Zeit zu lösen…

ich habe jetzt genau das selbe Problem wieder und muss jetzt noch eine Woche länger warten bis dieser Brief ankommt… 

Wenn man schnell ein Gemeinschaftskonto braucht ist das ein Ausschlusskriterium