Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NEUES SMARTPHONE - PHOTOTAN FUNKTIONIRT NICHT

binneuhier
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Community, 

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Smartphone: Auf meinem alten Smartphone hat alles wunderbar funktioniert. Nun möchte ich die comdirect App sowie die PhotoTan App, auf meinem neuen handy einrichten. Wenn ich mich bei der comdirect App anmelden möchte, wird mir nach dem Passwort, ... angezeigt, dass kein gültiges TAN Verfahren hinterlegt wurde. Ich werde auf die comdirect-Website verwiesen, um die mTan oder photoTan zu aktivieren. 

Wenn ich mich dann auf der Website angemeldet habe und über die Punkte Verwaltung>PIN/ TAN-Verwaltung gekommen bin, finde ich KEINEN Unterpunkt für "neues Gerät hinzufügen" o.Ä.  Neben photoTan steht registriert und mobileTan nicht aktiv. Wenn ich jeweils einen der Punkte wähle, gelange ich immer wieder in eine Sackgasse.

Ich habe schon einen neuen Aktivierungsbrief vor mir liegen und mehrmals versucht diesen nach Anleitung zu benutzen, aber mein neues handy möchte diesen nicht erkennen. Es passiert nichts. Jegliche Einstellungen auf dem Handy sind korrekt eingestellt. 

Vielen Dank für Eure Antworten!! 🙂 

2 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @BinNeuHier und herzlich willkommen in unserer Community!

Im Grunde genommen müsstest du mit dem dir vorliegenden photoTAN-Aktivierungsbrief die Aktivierung durchführen können. Der Status "registriert" bedeutet, dass ein photoTAN-Aktivierungsbrief versendet worden ist.

Bitte scanne die Grafik in diesem Brief mit der photoTAN App bei Tageslicht. Möglicherweise musst du dich dafür an ein Fenster oder ins Freie stellen.

Hilft dir das weiter?

Gruß

Erik 

binneuhier

Hallo! Ich hatte ein paar Tage gewartet und nun hat es gut mit dem Aktivierungsbrief funktioniert. Trotzdem vielen Dank für die Antwort! 🙂