am 16.03.2026 20:17
Warum muss ich nach der Umstellung beim Login jeweils über 15 Versuche zum Login ausführen bevor es klappt??
am 16.03.2026 20:37
@hopper30 schrieb:Warum muss ich nach der Umstellung beim Login jeweils über 15 Versuche zum Login ausführen bevor es klappt??
Keine Ahnung welches Login du meinst. Du hast da leider sehr wenig Infos gegeben.
Es gibt da aber mind. 2 Möglichkeiten.
1.) Das Login im "Member"-Bereich oder auch für die Musterdepots funktioniert nicht richtig (dazu gibt es schon Threads die man auch lesen darf)
2.) Du machst was falsch
Was auf dich zutrifft kann ich dir leider nicht sagen.
Solltest du ein anderes Login meinen wäre es hilfreich wenn du es evtl. benennen könntest.
Gruß Morgenmond
am 17.03.2026 09:16
Danke für die schnelle Antwort. Aber sorry, bin mit 80 nicht mehr ganz so fit, nutze aber täglich mein Musterdepot zum Download der Kurse. Bisher war das ganz easy. Jetzt habe ich die Anmeldung auf meine e-mail Adrresse umgestellt, die auch von der comdirect für die Infos zur Umstellung genutzt wurden. Seitdem wiederhole ich den Login-Vorgang
am 20.03.2026 22:33
Seit dem 18. oder 19.03. ist der Login wieder Ok.
am 23.03.2026 13:20
Hallo @hopper30,
willkommen in unserer Community. Ja, seit der Umstellung scheint die Anmeldung in den Member-Bereich vermeintlich komplizierter zu sein. Aber ich kann dir versichern, wenn man sich mit der richtigen E-Mailadresse und dem dazugehörigen Passwort anmeldet, dann klappt es reibungslos. Worauf man auch immer achten muss: Die Feststelltaste auf der Tastatur. Gerne verrutscht man bei der Abmeldung und trifft statt der "Shift"-Taste, die Feststelltaste auf dem Keyboard - mit der Folge, dass man meint das richtige Passwort einzugeben, aber durch die Feststelltaste gibt's im Passwortfeld nur ein großes Chaos ;).
VG
Christoph