Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neuer Aktivierungsbrief Photo Tan

wissen
Autor ★
17 Beiträge

Guten Tag,

seit Juli verwende ich das Photo Tan Verfahren.

 

Nach der erfolgreichen Registrierung habe ich den Registrierungsbrief aus Sicherheitsgründen vernichtet (so wie auch Pincodes vernichtet werden).

 

Jetzt ist nach einem Sturz mein Handy ausgefallen und durch ein neues ersetzt worden.

Wie kann einen neuen Aktivierungsbrief beantragen und bin ich verpflichetet, diesen aufzubewahren? 

2 ANTWORTEN

wissen
Autor ★
17 Beiträge

Habe gerade meine alte Phototan mit dem defekten Handy gelöscht (ohne Tan) und konnte über mTan einen neuen Aktivierungsbrief bestellen. Die Telefonnummer hat sich ja nicht geändert.

 

Muss nur noch klären, ob ich diesen Brief aufbewahren muss (Sicherheitsbedenken).

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Hallo @wissen,

 

ich zitiere den Brief:

 

Bitte bewahren Sie diesen Brief an einem sicheren Ort auf, da Sie die Aktivierungsgrafik auch für spätere Aktivierungen verwenden können. Niemand außer Ihnen darf Zugriff auf die Aktivierungsgrafik haben.

 


Bei mir ist der Brief in einem Ordner abgeheftet, wie alle möglichen anderen Unterlagen auch. Weitere Personen als diejenigen, die hier wohnen, haben keinen Zutritt zu meinem Büro. Das ist allemal sicher genug, würde ich behaupten 😉

 

Wem das nicht reicht, der hat sowieso einen Safe für derartige Unterlagen, wo auch dieser Zettel noch reingeht.

 

baha