abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue, "reine" Girokarte ohne VPay funktioniert nicht überall

12 ANTWORTEN

Lars123
Experte ★★
354 Beiträge

@hvd  schrieb:

Dass bei comdirect Girocard und Visacard nicht richtig funktionieren , ist wohl ein Problem der comdirect.

Bei der Postbank z.B. funktionieren Girocard und Kreditkarte bestens, auch die neuen Karten.

Meine Frau erhielt heute unaufgefordert die neue Girocard. Diese ist eine reine Debitcard mit den Funktionen girocard und Vpay , dem Zeichen für Visa. Ebenso kann sie jetzt kontaktlos bezahlen.

Die Kreditkarte ist eine echte Kreditkarte , erkennbar am Zeichen credit . Zahlungen sind ersichtlich auf dem Kreditkartenkonto, werden aber gesammelt erst zu Beginn des neuen Monats dem Girokonto belastet.

In meinem Fall sind Konten und alle Karten kostenlos , auch die Kreditkarte Gold . 

Ich muss mich also nicht ärgern, dass irgendeine Stelle meine Karte nicht annimmt. 

Ich wundere mich nur, dass ich fast nie meine Pin Nummer eingeben muss.

Karte aufgelegt und fertig ist. 

Das ist nicht uninteressant. Wobei Visa Gold nach dem aktuellen Web-Auftritt eigentlich 30 Euro im Monat kosten müsste beim Giro extra plus. Das ist momentan jedenfalls deren kostenfreies Giro bei monatlichem Geldeingang min. 3000 Euro. Die normale Visa Kredit ist aber dabei in der Tat kostenlos. Ich gehe mal davon aus, dass das wirklich Kredit ist und nicht Debit. Und wenn die Postbank Card = Girocard auch noch Vpay hat, ist das schon insgesamt kein schlechtes Paket. Wobei auch die wahrscheinlich nicht ewig Vpay co-badgen werden.

Joerg78
Mentor ★★★
2.933 Beiträge

@Lars123  schrieb:

Wobei auch die wahrscheinlich nicht ewig Vpay co-badgen werden.

Ewig sicherlich nicht, aber es spricht auch nichts dagegen, dies noch eine Weile zu tun. Auch die dkb macht das trotz kürzlich erfolgter Kontenumstellung (und zwar Co-badgen die das mit der Visa debit!).

Klever
Mentor ★
1.389 Beiträge

@__dpk  schrieb:

@Klever  schrieb:

Ich habe gerade von der Targobank eine neue Girocard mit V-Pay erhalten, gültig bis 12/25😀

Die Comdirect hat sich gegen V-Pay entschieden, obwohl die Möglichkeit dazu bestanden hätte. ☹️

Viele Grüße
Klever

Da hast Du ja Glück gehabt, dass die alte Karte rechtzeitig ausgelaufen ist…

https://stadt-bremerhaven.de/targobank-abloesung-der-girocard-durch-visa-debitkarte/

Ich habe sogar doppeltes Glück gehabt: 

Meine Comdirect Girocard war, kurz bevor sich Comdirect gegen V-Pay entschieden hat, ebenfalls ausgetauscht worden und ist (mit V-Pay) bis 12/24 gültig. 😀

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.