- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Neue, "reine" Girokarte ohne VPay funktioniert nicht überall
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.06.2022 16:31
@hvd schrieb:Dass bei comdirect Girocard und Visacard nicht richtig funktionieren , ist wohl ein Problem der comdirect.
Bei der Postbank z.B. funktionieren Girocard und Kreditkarte bestens, auch die neuen Karten.
Meine Frau erhielt heute unaufgefordert die neue Girocard. Diese ist eine reine Debitcard mit den Funktionen girocard und Vpay , dem Zeichen für Visa. Ebenso kann sie jetzt kontaktlos bezahlen.
Die Kreditkarte ist eine echte Kreditkarte , erkennbar am Zeichen credit . Zahlungen sind ersichtlich auf dem Kreditkartenkonto, werden aber gesammelt erst zu Beginn des neuen Monats dem Girokonto belastet.
In meinem Fall sind Konten und alle Karten kostenlos , auch die Kreditkarte Gold .
Ich muss mich also nicht ärgern, dass irgendeine Stelle meine Karte nicht annimmt.
Ich wundere mich nur, dass ich fast nie meine Pin Nummer eingeben muss.
Karte aufgelegt und fertig ist.
Das ist nicht uninteressant. Wobei Visa Gold nach dem aktuellen Web-Auftritt eigentlich 30 Euro im Monat kosten müsste beim Giro extra plus. Das ist momentan jedenfalls deren kostenfreies Giro bei monatlichem Geldeingang min. 3000 Euro. Die normale Visa Kredit ist aber dabei in der Tat kostenlos. Ich gehe mal davon aus, dass das wirklich Kredit ist und nicht Debit. Und wenn die Postbank Card = Girocard auch noch Vpay hat, ist das schon insgesamt kein schlechtes Paket. Wobei auch die wahrscheinlich nicht ewig Vpay co-badgen werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.06.2022 07:01
@Lars123 schrieb:Wobei auch die wahrscheinlich nicht ewig Vpay co-badgen werden.
Ewig sicherlich nicht, aber es spricht auch nichts dagegen, dies noch eine Weile zu tun. Auch die dkb macht das trotz kürzlich erfolgter Kontenumstellung (und zwar Co-badgen die das mit der Visa debit!).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.06.2022 04:34
@__dpk schrieb:
@Klever schrieb:Ich habe gerade von der Targobank eine neue Girocard mit V-Pay erhalten, gültig bis 12/25. 😀
Die Comdirect hat sich gegen V-Pay entschieden, obwohl die Möglichkeit dazu bestanden hätte. ☹️
Viele Grüße
KleverDa hast Du ja Glück gehabt, dass die alte Karte rechtzeitig ausgelaufen ist…
https://stadt-bremerhaven.de/targobank-abloesung-der-girocard-durch-visa-debitkarte/
Ich habe sogar doppeltes Glück gehabt:
Meine Comdirect Girocard war, kurz bevor sich Comdirect gegen V-Pay entschieden hat, ebenfalls ausgetauscht worden und ist (mit V-Pay) bis 12/24 gültig. 😀

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Problem bei Zahlung mit der Comdirect Karte in den Niederlanden in Konto, Depot & Karte
- Aktivierung photoTAN funktioniert nicht: Online-Zugangsdaten werden nicht akzeptiert in Website & Apps
- Girokarte - merkwürdige Angabe in Konto, Depot & Karte
- Schon Wieder! Trading App funktioniert nicht! in Wertpapiere & Anlage
- Junior Depot Eröffnung in Konto, Depot & Karte