am 16.04.2021 17:30
Hallo, Ihr Lieben
ich hätte eine Frage zu den neuen Bedingungen:
Ich habe nur noch ein Konto bei der Commerzbank. Ist es möglich die verlangten 700 Euro pro Monat von diesem Konto auf mein comdirect Konto zu überweisen, um das Konto kostenfrei zu stellen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich ansonsten das Konto kündigen müßte.
Herzliche Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 16.04.2021 17:51
Hallo miki und herzlich willkommen in unserer Community!
Ja, das ist möglich. Es zählen bei der Wertung des Mindestgeldeingangs nur nicht Überweisungen, die von anderen comdirect-Konten übertragen werden, die auf deinen Namen lauten.
Gruß
Erik
am 16.04.2021 17:58
Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich war schon am kündigen, da fiel mir gerade noch diese Möglichkeit, zwar mit wenig Hoffnung, ein.
Herzliche Grüße
am 01.10.2021 12:23
Dazu noch eine Frage, kann ich von einem Gemeinschaftskonto bei comdirect, mit meinem und einem anderen Namen auf ein anderes Konto bei comdirect das nur auf meinen Namen läuft 700€ überweisen und damit die Kriterien erfüllen?
am 04.10.2021 08:45
Hallo @lumajo,
eine solche Überweisung zwischen eigenen Konten bei comdirect zählt nicht für den Mindestgeldeingang.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 04.10.2021 10:00
dh ich nehme ein zB ein VR Bank Konto, überweise 700€ auf das comdirect Konto und am nächsten Tag dann wieder weg auf ein anderes Konto. So im Round robin Stil. Irgendwann sind vielleicht sogar if..then Verknüpfungen möglich 😉
Sinn macht das ganz nicht sind nur sinnlose Geldbewegungen.