26.06.2018 11:43 - bearbeitet 26.06.2018 11:45
Hallo Community,
es wurde ja schon vorher viel orakelt, jetzt ist es offiziell: Google Pay startet bei comdirect! 🙂
Mit Google Pay könnt ihr bequem mit eurem Android-Smartphone an der Kasse zahlen. Wie das geht, erfahrt ihr hier.
Viele Grüße
Philipp
am 18.07.2018 17:56
Hallo @ TKEDM,
du machst nichts falsch. Das Problem tritt heute leider öfters auf. Wir haben Visa gebeten, den Grund zu klären.
Ich vermute mal, dass morgen alles wieder normal funktioniert. Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Philipp
am 19.07.2018 14:52
Ich habe das gleiche Problem. Ich benutze bereits Google Pay erfolgreich auf meinem Handy und wollte es jetzt für meine Smartwatch "Huawei Watch 2" registrieren.
Beim Einrichtungsprozess wähle ich die schon vorhandene Kreditkarte aus und es kommt immer die Meldung
"Die Karte kann nicht zum Bezahlen in Geschäften eingerichtet werden"
Woran liegt es? Besteht immer noch ein Fehler oder mache ich etwas falsch?
am 19.07.2018 15:07
Hallo @Sportflyer,
keine Sorge, du machst nichts falsch. Der Fehler bei Visa besteht leider weiterhin.
Viele Grüße, Mario
am 19.07.2018 16:08
Kann man denn schon sagen, wie lange dieser Fehler noch bestehen wird? Oder möchte sich Visa nicht äussern?
am 19.07.2018 16:23
Hallo @Sportflyer,
hierzu habe ich leider keine Infos. Wir hoffen natürlich, dass es schnell wieder funktioniert.
Viele Grüße, Mario
am 27.07.2018 12:31
Hallo,
gibt es zu dem Thema schon einen neuen Stand?
Bei mir besteht das Problem immer noch. Nach Rücksprache mit Google habe ich in der Android Play Store App den cache und die Daten gelöscht. Kontaktloses Bezahlen konnte aber immer noch nicht eingrichtet werden für meine comdirect pay VISA Card.
Danke
am 27.07.2018 14:13
Hallo @MrWood,
herzlich willkommen in unserer Community!
Leider wurden uns noch keine Neuigkeiten mitgeteilt. Wenn sich das ändert, melden wir uns.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 27.07.2018 16:52
Bei mir ging es zwischenzeitlich mal und ich könnte meine Smartwatch mit der Visacard für Google Pay registrieren.
Bezahlen funktioniert mit dem Handy und der Uhr perfekt und schnell!
am 30.07.2018 08:22
Die Registrierung funktioniert mittlerweile, jedoch muss man sehr lange auf die "Aktivierungsbuchung" warten und kann Google Pay in dieser Zeit nicht nutzen.
Wieso werden bei der comdirect die VISA-Umsätze eigentlich so extrem zeitverzögert (meistens ca. 1 Woche) angezeigt? Das kenne ich von anderen Banken anders (Anzeige des Umsatzes bereits <1 min nach Tätigung)
am 30.07.2018 10:46
Bei mir kam diese Buchung nie. Daher habe ich dann die Aktivierung über photoTAN gewählt.