am 19.02.2026 11:34
Da war ich dann wohl zu schnell. Es funktioniert jetzt in der App. Darstellung ist aber immer noch nur "Depot". Unterschied ist: Gestern konnte ich noch diverste Handelsplätze auswählen. Jetzt ist es, wie es sein soll, nur noch gettex.
am 19.02.2026 14:52
Moin,
Jetzt schreibe ich nach Jahres des Mitlesens hier auch mal was.
Weil es durch den Blätterwald rauscht.
Es gibt für Neukunden jetzt ein Pure-Depot. Keine Depotgebühren, Order für 1€.
Allerdings nur gettex, nur Aktien und ETF, kein Derivate, kein Gemeinschaftsdepot und wohl nur via App zu bedienen.
Für Bestandskunden also uninteressant und eh nicht verfügbar. Für junge Wertpapiersparplan Anfänger aber sicher interessant.
am 19.02.2026 15:13
am 19.02.2026 16:35
Danke, schon gesehen. 😉
Leider erst zu spät. Ich Dummerchen war der Meinung, neue Beiträge würden unter Community-Aktivität in der Sortierung 'Neueste' auch angezeigt...
am 19.02.2026 16:39
Das Board "Konto, Depot & Karte" ist dort ausgeblendet.
(Warum das so ist, weiß vermutlich @SMT_Service.)
am 19.02.2026 16:49
Zu viele Beschwerden?
am 20.02.2026 14:49
Hallo @Thorsten_ ,
das Board "Konto, Depot & Karte" wurde von uns ausgeblendet, um eine bessere Übersicht auf der Landingpage zu schaffen.
Wir haben dadurch Service-Themen von Wertpapierdiskussionen getrennt, damit der Fokus wieder mehr in Richtung Anlage gelenkt wird.😊
Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!
Ines
am 21.02.2026 10:03
Das Pure Depot hat es ins Marktgeflüster geschafft.
am 21.02.2026 11:17
hm. einerseits schön, dass die comdirect sich endlich mal bewegt und mit dem Pure Depot was anbietet, das die Konkurrenz schon lange hat. Andererseits fühle ich als Bestandskund, der das neue Angebot nicht nutzen kann, maximal veräppelt. Klar, man will mich weiter melken. Aber so führt es nur dazu, dass ich einen Depotübertrag zum längst parallel bestehenden Neobroker Depot machen werde.
Lange hatten mich die fehlenden Kinderdepots bei der Konkurrenz noch bei der comdirect gehalten. Aber auch dieses Argument zieht ja schon eine Weile nicht mehr. Nun kommt noch die Benachteiligung als Bestandskunde dazu. Nein danke. Damit wird unsere (Depot-)Beziehung nun nach 20 Jahren enden, liebe comdirect.
23.02.2026 15:02 - bearbeitet 23.02.2026 15:02
Das Produkt an sich möchte ich nicht bemängeln, aber folgende Hinweise hätte ich:
1. Auf der Produktseite wird einmal vom "Pure Depot" und dann wieder vom "Starterdepot" gesprochen. Kann man das wirklich nicht eindeutig benennen?
2. In der offiziellen Pressemitteilung wird noch gesagt, dass man auf 16.000 Anleihen zurückgreifen kann, auf der Produktseite stehen nur noch Aktien und ETF als mögliches Anlageuniversum.
Das neue Depotmodell bietet eine große Auswahl an handelbaren Wertpapieren, mit über 8.000 Aktien, rund 3.000 ETFs und über 16.000 Anleihen – das alles bei kostenloser Depotführung, ab 1 Euro pro Trade, exklusiv am Handelsplatz Gettex, jeweils zuzüglich marktüblicher Spreads und Zuwendungen.
Wie wichtig ist dieses Produkt für die Commerzbank Strategie?