am 18.02.2026 09:05
@Morgenmond Man kann schon während des Eröffnungsprozesses Sparpläne anlegen..
am 18.02.2026 09:12
@Luckdax schrieb:@Morgenmond Man kann schon während des Eröffnungsprozesses Sparpläne anlegen..
👍
Danke für die Info.
Bin ja mal gespannt ob das auch so hinhaut.
am 18.02.2026 10:16
@Luckdax schrieb:@Morgenmond Man kann schon während des Eröffnungsprozesses Sparpläne anlegen..
Danke für den ersten echten Erfahrungsbericht! Schreibe gerne noch mehr, sobald das Depot vollständig eröffnet ist.
Grüße
Klever
am 18.02.2026 10:21
Habe die Eröffnung aufgrund dieser Einschränkung nicht abgeschlossen. Wenn ich nur 3/5 Sparpläne mitnehmen kann, ergibt ein Wechsel für mich keinen Sinn.
am 18.02.2026 10:26
Ok, danke für die schnelle Rückmeldung @Luckdax .
Dann warten wir noch auf die ersten vollständigen Erfahrungsberichte mit "Pure".
Grüße
Klever
am 18.02.2026 14:39
Ich habe gestern ein pure Depot eröffnet als kompletter Neukunde. Habe das ganze Indentverfahren durchlaufen und zunächst war nur ein Verrechnungskonto zu sehjen, kein Depot.
Das ist dann jetzt gegen Nachmittag aufgetaucht. Allerdings als Standard-Depot. Nicht pure. Ein pure Depot kann ich nun nicht mehr eröffnen, da ich ja kein Depot-Neukunde mehr bin, durch mein nicht gewolltes Standard-Depot.
Nun denn, mal sehen, ob jemand auf meine Frage im Kontaktformular reagiert.
am 18.02.2026 16:48
Das klingt spannend, danke für deine Erfahrung !
Und bitte, berichte, wie es weiter geht @alce !
Sicher hast du über den pure Link dein Depot eröffnet, oder?
Schau doch mal, wie es morgen aussieht.
Übrigens, herzlich willkommen hier in der Community!
am 18.02.2026 19:47
am 19.02.2026 08:53
Fühle mich hier als Bestandskunde wider veräppelt.
Man denke nur an das unglückliche Tagesgeld Konto.
Habe bei comdirect nur noch Altbestände im Depot. Alles neue mache ich über ing oder TR.
War mal first Kunde bei der comdirect.
am 19.02.2026 11:25
Hallo zusammen,
Stand heute ist es auch immer noch ein Standard Depot.
Ich vermute, den richtigen Antrag verwendet zu haben, denn ich habe direkt nach Erstellung eine Mail erhalten, die so beginnt:
Sehr geehrter Herr ...,
wir freuen uns, dass Sie sich für das Pure Depot von comdirect entschieden haben. Im Anhang finden Sie alle wichtigen Unterlagen: ...
Ich warte dann mal weiter auf eine Antwort.