Namensänderung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.10.2023 12:30
Liebes Comdirect-Team,
Ich habe vor ca. 3,5 Wochen das Formular für meine Namensänderung samt Nachweis an Sie geschickt, aber bis heute nichts gehört.
An der Hotline konnte mir niemand sagen, ob die Unterlagen überhaupt angekommen sind, oder ob der Vorgang in Bearbeitung ist.
Wie lange dauert so eine Namensänderung normalerweise? Müsste eine Umstellung nicht schon längst erfolgt sein? Und wo kann ich erfahren, ob es bei Ihnen in Bearbeitung ist, oder ob die Unterlagen nicht angekommen sind?
Viele Grüße,
Mirja
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.10.2023 12:32
Hallo und herzlich willkommen!
"Derzeit" dauert die Bearbeitung bei der Comdirect "etwas" länger.
Sicherlich wirst Du schon in wenigen (weiteren) Wochen eine Rückmeldung von der Bank erhalten.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.10.2023 15:53
@Mirja schrieb:Liebes Comdirect-Team,
Ich habe vor ca. 3,5 Wochen das Formular für meine Namensänderung samt Nachweis an Sie geschickt, aber bis heute nichts gehört.
An der Hotline konnte mir niemand sagen, ob die Unterlagen überhaupt angekommen sind, oder ob der Vorgang in Bearbeitung ist.
Wie lange dauert so eine Namensänderung normalerweise? Müsste eine Umstellung nicht schon längst erfolgt sein? Und wo kann ich erfahren, ob es bei Ihnen in Bearbeitung ist, oder ob die Unterlagen nicht angekommen sind?
Viele Grüße,
Mirja
Hallo Mirja,
vorab zur Klarstellung - hier ist das Kundenforum der Comdirect, nicht der Kundenservice.
Hier hat niemand Einblick in deine Kundendaten.
In ähnlichen geschilderten Fällen hat die Namensänderung wohl deutlich länger als 1 Monat gedauert, leider hat die damalige TE dann keine weiteren Beiträge mehr geschrieben.
Es ist ärgerlich, wenn die Bank keine Auskunft gibt oder geben kann, ob zumindest die Unterlagen angekommen sind.
Das war ( vor langer Zeit) schon mal deutlich besser.
Aktuell kann man nur bei Versand per Einschreiben nachvollziehen, ob eigene Schreiben bei der Bank ausgeliefert wurden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.10.2023 16:08
[Selbstzensur]
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!