03.10.2023 03:02 - bearbeitet 03.10.2023 03:03
Nach kurzer Recherche habe ich erfahren, dass Nachfolge-VISA-Karten nur sehr wenige Wochen vor Ablauf der Frist zugesendet werden.
Leider kann ich diese Praxis nicht nachvollziehen, da bspw. Hotels oft vollständige, gültige Kreditkartendaten für Reservierungen einfordern - und man damit nicht rechtzeitig die Möglichkeit hat, Reservierungen für die Zeit nach dem Ablauf zu tätigen.
Eine Zusendung bis zu 1 Jahr im Voraus wäre empfehlenswert.
Aktuell läuft meine Karte Ende 2023 ab und ich benötige jetzt für August 2024 gültige Daten.
Wird meine Nachfolge-Karte dieselbe Kreditkartennummer und CVC haben und lediglich das Ablaufdatum um 5 Jahre aufaddiert, sodass ich mir die Daten herleiten kann?
Wenn nicht, bräuchte ich jetzt schon im Voraus die Daten der neuen Karte oder die neue Karte selbst.
Entgegen dem, was ich hier im Forum gelesen habe, meinte der Kundensupport, dass ein vorzeitiges Versenden nicht möglich ist.
Welche Optionen bleiben? Oder muss ich die Bank wechseln?
am 14.10.2023 20:04
Es gibt nochmal ein Update:
Als ich damals über das Formular den Kundensupport angeschrieben hatte, wurde mir ja mitgeteilt
@mxscho schrieb:dass ein vorzeitiges Versenden nicht möglich ist
Ich hatte dann darauf nochmal ausführlicher geantwortet, meinen Fall geschildert, und einen Wechsel der Bank erwähnt.
Daraufhin wurde ich beauftragt, nochmal das Supportformular auszufüllen mit Referenz auf diese Konversation/Ticket-Nr. und dem Wunsch um eine vorzeitige Folgekartenversendung. Darauf wurde dann geanwortet, dass meine Karte innerhalb von 4 Tagen versendet wird und heute habe ich sie erhalten.
Mir ist etwas unklar, warum das nicht einfach direkt beim 1. Versuch so funktioniert hat, aber letztendlich bin ich jetzt glücklich.