abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking

Verranon
Autor
2 Beiträge

Guten Abend, 

 

Ich habe jetzt ein Girokonto und ein Gemeinschatskonto bei der Comdirect. 

Aber die Mitibanking Funktion in der App sind sehr eingeschränkt.
Um zum Beispiel Daueraufträge von dem gemeinsamen Konto zu ändern, muss ich mich von der App abmelden und mit der anderen Kundenummer anmelden, obwohl ich alle meine Konten sehe.
Genauso kann ich keine Überweisung von dem gemeinsamen Konto tätigen, wenn ich mit meiner Kundennummer von meinem Girokonto angemeldet bin. 

Dies sollte meiner Meinung nach dringend verbessert werden. Bzw evtl gibt es da ja eine Lösung. 

danke und noch einen schönen Abend 😁

1 ANTWORT

dfroe
Experte
119 Beiträge

Tipp: Einfach die (mobile) Webseite benutzen, wenn der volle Funktionsumfang z.B. für Daueraufträge benötigt wird.

Die App bietet nur einen eingeschränkten Funktionsumfang, der für die wichtigsten täglichen Tätigkeiten jedoch vergleichsweise gut gelungen ist.

Ansonsten ist allerdings wie erwähnt der persönliche Bereich der comdirect Webseite mittlerweile auch im mobilen Browser ganz gut bedienbar.

 

Überweisungen vom Gemeinschaftskonto sind bei mir in der App übrigens möglich. In der Umsatzanzeige des Girokontos gibt es hierzu im Menü die "Standard-Überweisung". Nicht zu verwechseln mit der Chat-Überweisung, die in der App leider äußerst unglücklich lediglich als "Überweisung" betitelt wird.

 

Damit das Multi-Banking rund läuft, musste ich zuerst über die normale Webseite das Multi-Banking ordentlich aktivieren, d.h. unter der primären Zugangsnummer das sekundäre Konto hinzufügen und anschließend in der App unter Multi-Banking beide Konten aktivieren.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.