Multibanking
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.06.2022 21:46
Guten Abend,
Ich habe jetzt ein Girokonto und ein Gemeinschatskonto bei der Comdirect.
Aber die Mitibanking Funktion in der App sind sehr eingeschränkt.
Um zum Beispiel Daueraufträge von dem gemeinsamen Konto zu ändern, muss ich mich von der App abmelden und mit der anderen Kundenummer anmelden, obwohl ich alle meine Konten sehe.
Genauso kann ich keine Überweisung von dem gemeinsamen Konto tätigen, wenn ich mit meiner Kundennummer von meinem Girokonto angemeldet bin.
Dies sollte meiner Meinung nach dringend verbessert werden. Bzw evtl gibt es da ja eine Lösung.
danke und noch einen schönen Abend 😁
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.06.2022 23:42
Tipp: Einfach die (mobile) Webseite benutzen, wenn der volle Funktionsumfang z.B. für Daueraufträge benötigt wird.
Die App bietet nur einen eingeschränkten Funktionsumfang, der für die wichtigsten täglichen Tätigkeiten jedoch vergleichsweise gut gelungen ist.
Ansonsten ist allerdings wie erwähnt der persönliche Bereich der comdirect Webseite mittlerweile auch im mobilen Browser ganz gut bedienbar.
Überweisungen vom Gemeinschaftskonto sind bei mir in der App übrigens möglich. In der Umsatzanzeige des Girokontos gibt es hierzu im Menü die "Standard-Überweisung". Nicht zu verwechseln mit der Chat-Überweisung, die in der App leider äußerst unglücklich lediglich als "Überweisung" betitelt wird.
Damit das Multi-Banking rund läuft, musste ich zuerst über die normale Webseite das Multi-Banking ordentlich aktivieren, d.h. unter der primären Zugangsnummer das sekundäre Konto hinzufügen und anschließend in der App unter Multi-Banking beide Konten aktivieren.

- Comdirect App Kontenanzeige in Website & Apps
- Kontosperrung durch Dritte in Konto, Depot & Karte
- "Neue" Comdirect App mit 3 JuniorDepots / Multibanking nicht möglich in Website & Apps
- Gemeinschaftskonto- beide haben schon comdirect Depot in Konto, Depot & Karte
- Multibanking iOS 18 nicht funktioniert in Website & Apps