- « Vorherige
- Nächste »
Multibanking
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.05.2019 16:39
Hallo,
seit dem 26.4.19 funktioniert bei mir das Multibanking nicht mehr richtig.
Es werden nach Aktualisierung nur noch die Endsalden dargestellt. Die einzelnen Umsätze kann ich nicht mehr wie vorher einsehen. Mein anderes Depot im Multibanking verschwindet sogar völlig nach Aktualisierung und rutscht zurück auf den Stand vom 26.4.19.
Ich habe die anderen Finanzinstitute gelöscht und wieder neu hinzugefügt, aber das Problem besteht weiterhin.
Ist das ein generelles Problem von comdirect oder ist das Kontobezogen?
Vielen Dank
22.08.2019 21:12 - bearbeitet 22.08.2019 21:14
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22.08.2019 21:12 - bearbeitet 22.08.2019 21:14
@ehemaliger Nutzer
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @AHoffmann,
danke für den Hinweis. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um die Anzeige im Persönlichen Bereich handelt.
Bis zur endgültigen Abschaltung wird diese Anzeige sichtbar sein.
Viele Grüße
Mario
Wo steht denn das mit der endgültigen Abschaltung? Ich hab bei mir dazu keine Info im Persönlichen Bereich. Dafür hatte ich heute in der Postbox die Nutzungsbedingungen dazu rumliegen. Dort steht:
"5. Laufzeit des Vertrages
Der Vertrag über die Nutzung von Multibanking wird auf unbestimmte Zeit geschlossen."
Abgesehen davon, dass mein eingebundenes Konto bei der 1822 auch nicht mehr funktioniert... Was ist den jetzt Fakt und wo kann man das Nachlesen?
Ich möchte ja nicht meckern, aber hat das Kommunikationsteam aus den ganzen Desastern des letzten Monate nicht mal irgendwas gelernt oder sind die alle entlassen worden und jetzt machen Neulinge ihre Erfahrungen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.08.2019 08:10
Hallo @Dr. Snuggles,
die Abschaltung der banking App wird aktuell direkt über die banking App kommuniziert.
Die Abschaltung des Multibankings wird kommen. Diesbezüglich werden alle Kunden noch eine Information erhalten.
Viele Grüße
Mario
23.08.2019 20:25 - bearbeitet 23.08.2019 20:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23.08.2019 20:25 - bearbeitet 23.08.2019 20:31
Mir ging es nicht um die banking app, sondern die "Anzeige im Persönlichen Bereich".
Ich hab die 1822 jetzt mal aus dem Multibanking gelöscht. Dann seh ich den Button mit dem Multibanking auch wieder. Ich lass mich dann mal überraschen, wann die Ankündigung kommt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.08.2019 10:07
Jetzt wurde ich wirklich überrascht. Die Sparkassen scheinen Multibanking weiterhin anzubieten und sogar noch zu erweitern, sodass man direkt im Sparkassen-Banking auch Überweisungen auf anderen Konten durchführen kann.
Zum 15.11.2019 ändern sich unsere Nutzungsbedingungen Multibanking-Funktion. Die aktualisierten Bedingungen wurden Ihnen mit der vorliegenden Nachricht in Ihrem elektronischen Postfach zur Verfügung gestellt.
Mit den neuen Nutzungsbedingungen wird über die bisherige Funktion der Anzeige von Kontoständen und -salden hinaus nunmehr auch die Auslösung von bestandsverändernden Transaktionen auf den in die Multibanking-Funktion eingebundenen Konten ermöglicht. Bestandsverändernde Transaktionen sind insbesondere Überweisungen und Daueraufträge. So können Sie mit der neuen Multibanking-Funktion Überweisungen von den eingebundenen Konten bei Drittanbietern durch die Sparkasse auslösen lassen. Die neue Funktion der Auslösung von bestandsverändernden Transaktionen ist im Einzelnen in Ziffer 1.7 der neuen Nutzungsbedingungen geregelt und beschrieben. Durch die neue Funktion haben sich auch in einigen anderen Ziffern der Nutzungsbedingungen Änderungen ergeben.
Quelle: Elektronisches Postfach einer Sparkasse, Hervorhebung durch mich
baha
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.09.2019 12:53
Bei mir steht im persönlichen Bereich seit heute/kurzem:
Aufgrund der PSD 2-Richtlinie können Ihre externen Konten in Ihrer Kontoübersicht nicht mehr angezeigt werden.
Leider gibt es *keine* weiteren Informationen, wenn man auf "Mehr Informationen" klickt, sondern nur das Allgemeine zu PSD-2. Irreführend. Schade.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.10.2019 22:00
Ich kann im meinem Persönlichen Breich, über die Homepage die ich vom IPhone aus aufrufe leider auch keine Unsätze sehen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.10.2019 10:16
Hallo @EldDet111981,
herzlich willkommen in unserer Community!
Das Multibanking ist seit der Einführung von PSD2 b.a.w. deaktiviert.
Beste Grüße
Jan-Ove

- « Vorherige
- Nächste »
- Comdirect App Kontenanzeige in Website & Apps
- Kontosperrung durch Dritte in Konto, Depot & Karte
- "Neue" Comdirect App mit 3 JuniorDepots / Multibanking nicht möglich in Website & Apps
- Gemeinschaftskonto- beide haben schon comdirect Depot in Konto, Depot & Karte
- Multibanking iOS 18 nicht funktioniert in Website & Apps