Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking

DominikS
Autor
1 Beiträge

Hallo,

seit dem 26.4.19 funktioniert bei mir das Multibanking nicht mehr richtig.

Es werden nach Aktualisierung nur noch die Endsalden dargestellt. Die einzelnen Umsätze kann ich nicht mehr wie vorher einsehen. Mein anderes Depot im Multibanking verschwindet sogar völlig nach Aktualisierung und rutscht zurück auf den Stand vom 26.4.19.

Ich habe die anderen Finanzinstitute gelöscht und wieder neu hinzugefügt, aber das Problem besteht weiterhin.

Ist das ein generelles Problem von comdirect oder ist das Kontobezogen?

Vielen Dank

26 ANTWORTEN

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @AHoffmann,

danke für den Hinweis. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um die Anzeige im Persönlichen Bereich handelt.

Bis zur endgültigen Abschaltung wird diese Anzeige sichtbar sein. 

Viele Grüße

Mario

Wo steht denn das mit der endgültigen Abschaltung? Ich hab bei mir dazu keine Info im Persönlichen Bereich. Dafür hatte ich heute in der Postbox die Nutzungsbedingungen dazu rumliegen. Dort steht:

"5. Laufzeit des Vertrages

Der Vertrag über die Nutzung von Multibanking wird auf unbestimmte Zeit geschlossen."

Abgesehen davon, dass mein eingebundenes Konto bei der 1822 auch nicht mehr funktioniert... Was ist den jetzt Fakt und wo kann man das Nachlesen?

Ich möchte ja nicht meckern, aber hat das Kommunikationsteam aus den ganzen Desastern des letzten Monate nicht mal irgendwas gelernt oder sind die alle entlassen worden und jetzt machen Neulinge ihre Erfahrungen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Dr. Snuggles,

die Abschaltung der banking App wird aktuell direkt über die banking App kommuniziert.

Die Abschaltung des Multibankings wird kommen. Diesbezüglich werden alle Kunden noch eine Information erhalten.

Viele Grüße

Mario

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

Mir ging es nicht um die banking app, sondern die "Anzeige im Persönlichen Bereich".

Ich hab die 1822 jetzt mal aus dem Multibanking gelöscht. Dann seh ich den Button mit dem Multibanking auch wieder. Ich lass mich dann mal überraschen, wann die Ankündigung kommt.

baha
Mentor ★★★
2.786 Beiträge

Jetzt wurde ich wirklich überrascht. Die Sparkassen scheinen Multibanking weiterhin anzubieten und sogar noch zu erweitern, sodass man direkt im Sparkassen-Banking auch Überweisungen auf anderen Konten durchführen kann.

Zum 15.11.2019 ändern sich unsere Nutzungsbedingungen Multibanking-Funktion. Die aktualisierten Bedingungen wurden Ihnen mit der vorliegenden Nachricht in Ihrem elektronischen Postfach zur Verfügung gestellt.

Mit den neuen Nutzungsbedingungen wird über die bisherige Funktion der Anzeige von Kontoständen und -salden hinaus nunmehr auch die Auslösung von bestandsverändernden Transaktionen auf den in die Multibanking-Funktion eingebundenen Konten ermöglicht. Bestandsverändernde Transaktionen sind insbesondere Überweisungen und Daueraufträge. So können Sie mit der neuen Multibanking-Funktion Überweisungen von den eingebundenen Konten bei Drittanbietern durch die Sparkasse auslösen lassen. Die neue Funktion der Auslösung von bestandsverändernden Transaktionen ist im Einzelnen in Ziffer 1.7 der neuen Nutzungsbedingungen geregelt und beschrieben. Durch die neue Funktion haben sich auch in einigen anderen Ziffern der Nutzungsbedingungen Änderungen ergeben.

Quelle: Elektronisches Postfach einer Sparkasse, Hervorhebung durch mich

baha

dieten2000
Autor ★★
26 Beiträge

Bei mir steht im persönlichen Bereich seit heute/kurzem: 

Multibanking: keine Ansicht externer Konten

Aufgrund der PSD 2-Richtlinie können Ihre externen Konten in Ihrer Kontoübersicht nicht mehr angezeigt werden.

Mehr Informationen

Leider gibt es *keine* weiteren Informationen, wenn man auf "Mehr Informationen" klickt, sondern nur das Allgemeine zu PSD-2. Irreführend. Schade.

EldDet111981
Einsteiger
1 Beiträge

Ich kann im meinem Persönlichen Breich, über die Homepage die ich vom IPhone aus aufrufe leider auch keine Unsätze sehen...

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @EldDet111981,

herzlich willkommen in unserer Community!

Das Multibanking ist seit der Einführung von PSD2 b.a.w. deaktiviert.

Beste Grüße

Jan-Ove