am 16.07.2020 16:20
Hallo zusammen,
gerade habe ich bei einem meiner Gemeinschaftskonten mein privates Konto für das Multibanking freigeschaltet. Das wollte ich natürlich andersrum machen. Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich das private Konto nun aus der Ansicht bzw. dem Multibanking des Gemeinschaftskontos wieder entfernen kann?
Danke im Voraus!
LG Nora
am 16.07.2020 16:27
Hallo @noranders und willkommen in unserer Community!
Hilft dir dieser Tipp im Screenshot vielleicht weiter?
Gruß
Erik
am 16.07.2020 16:30
Hi Erik,
danke für die Antwort. Leider hilft das nicht. So kann ich meine Umsätze zwar aus der Übersicht ausblenden, rechts oben kann jetzt mein Kontopartner aber dennoch über den Pfeil mein Konto aufklappen
am 16.07.2020 16:39
Hallo @noranders,
das kann er allerdings nur, wenn er mit deinen Zugangsdaten auf das Konto zugreift. Bei Gemeinschaftskonten erhält jeder Kontoinhaber einen eigenen Zugang mit separaten Zugangsdaten.
Nutzt dein Kontopartner seine eigenen Zugangsdaten?
Gruß
Erik
am 16.07.2020 16:50
Ahhhh 😉
Okay, ja dann sollte sich das Problem gelöst haben. Das kann ich natürlich nicht sehen. Aber nein, er hat seine eigenen Daten.
Danke für die schnelle Hilfe!
am 16.07.2020 16:56
Prima, es sind dort nur die Konten oder Bevollmächtigungen erfasst, die auf den Namen einer Person lauten.
Gruß
Erik