Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking-Funktion im Girokonto trotz Gemeinschaftskonto nicht möglich

fannby
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit vielen Jahren ein persönliches Girokonto und ein Gemeinschaftskonto zusammen mit meinem Partner bei der comdirect. Beide Konten möchte ich gerne in der comdirect-App sehen. Logge ich mich bei meinem persönlichen Konto ein, bekomme ich die Multibanking-Aktivierung im persönlichen Bereich erst gar nicht angezeigt. Bei meinem Partner funktioniert es ebenfalls nicht, obwohl wir beide Kontoinhaber des Gemeinschaftskontos sind.

 

Welche Schritte sind notwendig, um in meinem persönlichen Konto das Multibanking für das Gemeinschaftskonto zu aktivieren, so dass ich dieses auch in der App hinzufügen kann?

 

Vielen Dank für die Rückmeldung und Hilfe!

3 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @fannby und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Damit das Multibanking richtig eingerichtet werden kann, ist es erforderlich, dass die Konten korrekt verknüpft sind. Bei richtiger Verknüpfung würde dir das Multibanking angezeigt werden. Da du schreibst, dass du dies nicht aufrufen kannst, gehe ich davon aus, dass hier die Verknüpfung bei der Kontoeinrichtung nicht vorgenommen worden ist. 

 

Leider ist es technisch nicht möglich, nachträglich für diese Option die Verknüpfung vorzunehmen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.  

 

Viele Grüße

Jessica

fannby

Hallo @SMT_Jessica,

 

leider sehr schade zu hören, dass es nachträglich aus technischen Gründen nicht mehr möglich ist, die Konten zu verknüpfen 😔. Vermutlich sind sie doch schon so alt, dass es damals noch keine Rolle gespielt hat (über 10 Jahre) und im Nachhinein nicht mehr möglich ist - was nichts desto trotz ziemlich unschön ist und die mobile Verwaltung der Konten nicht so komfortabel macht, wie erhofft bzw. es gar keine Lösung dafür gibt.

 

Dennoch vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Burpista
Autor ★
3 Beiträge

Im falschen Beitrag gepostet und ich kann den Post nicht löschen 🙂