abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mTan in App nicht auswählbar

JPSalazar
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

ich benutze mTan auf der Website ganz normal aber in der App wird stabsartmäßig immer noch -obwohl abgeschaltet- das iTan Verfahren gewählt. Habe schon versucht das zu ändern, mit Klick auf das „i“ aber da wird mir nur das iTan Verfahren angezeigt. 
Was soll ich machen? Danke

4 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Hallo,

 

ich könnte mir vorstellen, dass das an der folgenden Bestimmung in den AGB liegt:

 

Bei mobileTAN-Verfahren darf das mobile Endgerät, mit dem die TAN empfangen wird (z.B. Mobiltelefon), nicht gleichzeitig für das Online-Banking genutzt werden.

Gruß

baha

JPSalazar
Autor ★
4 Beiträge

Das macht wenig Sinn, da man heute auf jedem Smartphone ein Browser hat, mit dem man es dann online machen kann.
Ich glaube nicht das comdirect wissen kann welche SIM Karte (Handynummer) ich gerade im Handy drin habe. Habe es gerade ausprobiert mit und einer andere sim Karte reihelegt und die gleiche Fehlermeldung kam.

 

Außerdem, als ich die Überweisung dann doch online gemacht habe, brauchte ich für den Betrag kein Tan Eingeben. Aber in der App wurde ich aufgefordert ein Tan einzugeben. Verstehe es nicht. Ich habe leider keine zwei iPhones. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @JPSalazar und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich vermute, dass du als iPhone-Nutzer unsere banking App nutzt. Synchronisiere bitte einfach mal den Bankkontakt der comdirect und prüfe, ob du das mobileTAN-Verfahren dann nutzen kannst. Wenn du seit der Einrichtung der mobileTAN auf der Website den Bankkontakt in der banking App nicht synchronisiert hast, fehlen dieser App die Informationen über die nutzbaren TAN-Verfahren in deinem Konto.

 

Die Synchronisierung findest du im Menü unter Bankkontakte > "comdirect" wählen > Synchronisieren.

 

Hilft das weiter?

 

Gruß aus Quickborn

Erik

JPSalazar
Autor ★
4 Beiträge

Hat geholfen, vielen Dank! 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.