mTan in App nicht auswählbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.08.2019 10:40
Hallo,
ich benutze mTan auf der Website ganz normal aber in der App wird stabsartmäßig immer noch -obwohl abgeschaltet- das iTan Verfahren gewählt. Habe schon versucht das zu ändern, mit Klick auf das „i“ aber da wird mir nur das iTan Verfahren angezeigt.
Was soll ich machen? Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.08.2019 20:04
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass das an der folgenden Bestimmung in den AGB liegt:
Bei mobileTAN-Verfahren darf das mobile Endgerät, mit dem die TAN empfangen wird (z.B. Mobiltelefon), nicht gleichzeitig für das Online-Banking genutzt werden.
Gruß
baha
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.08.2019 20:44
Das macht wenig Sinn, da man heute auf jedem Smartphone ein Browser hat, mit dem man es dann online machen kann.
Ich glaube nicht das comdirect wissen kann welche SIM Karte (Handynummer) ich gerade im Handy drin habe. Habe es gerade ausprobiert mit und einer andere sim Karte reihelegt und die gleiche Fehlermeldung kam.
Außerdem, als ich die Überweisung dann doch online gemacht habe, brauchte ich für den Betrag kein Tan Eingeben. Aber in der App wurde ich aufgefordert ein Tan einzugeben. Verstehe es nicht. Ich habe leider keine zwei iPhones.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.08.2019 09:01
Hallo @JPSalazar und herzlich willkommen in unserer Community!
Ich vermute, dass du als iPhone-Nutzer unsere banking App nutzt. Synchronisiere bitte einfach mal den Bankkontakt der comdirect und prüfe, ob du das mobileTAN-Verfahren dann nutzen kannst. Wenn du seit der Einrichtung der mobileTAN auf der Website den Bankkontakt in der banking App nicht synchronisiert hast, fehlen dieser App die Informationen über die nutzbaren TAN-Verfahren in deinem Konto.
Die Synchronisierung findest du im Menü unter Bankkontakte > "comdirect" wählen > Synchronisieren.
Hilft das weiter?
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2019 00:26
Hat geholfen, vielen Dank!