22.07.2018 17:58 - bearbeitet 22.07.2018 18:00
Hallo
mein monatliches Limit meiner VISA Karte beträgt derzeit 2.000€.
Im kommenden September werde ich jedoch aufgrund einer längeren Reise mehr Geld benötigten.
Frage: wenn ich auf das VISA Konto 2.500€ überweise, habe ich dann ein erhöhtes Limit von 4.500€ zu Verfügung?
Danke ![]()
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 15.10.2019 11:24
Mich würde mal interessieren ob man das Limit der Karte auch generell anheben kann?
Für Urlaubsbuchungen usw. wäre das ganz sinnvoll für mich - denn wenn ich jedes mal erst auf die Visa überweisen muss, brauch ich sie eigentlich nicht.
am 15.10.2019 11:59
Ja, kann man.
am 15.10.2019 11:59
Hallo @iceman,
ja, das Monatslimit lässt sich auch dauerhaft anheben. 🙂
Die Prüfung für dein neues Limit kannst du ganz einfach online im Persönlichen Bereich unter Konto & Karte > Kartendaten > Visa-Karte veranlassen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 17.10.2019 12:00
Danke das ist schon mal hilfreich
am 14.08.2020 15:23
Hallo! Eine Frage: ich habe heute (Freitag) Geld auf mein Visa-Konto überwiesen (Verfügbarkeit erhöht), um morgen Mittag eine höhere Kaution (von Autovermietung) auf meiner Kreditkarte blocken zu lassen. Steht dieses Guthaben sofort nach der Überweisung zur Verfügung, oder dauert die Ausführung mindestens 1 Werktag, bis die Autovermietung den Betrag blocken kann? Dann wäre ich morgen am Arsch und bekäme den gebuchten Mietwagen nicht. Online ist bei "verfügbar" meine Überweisung bereits mit dem Kartenlimit addiert sichtbar. Vielen Dank und Gruß aus Leipzig, Stephan
am 14.08.2020 15:39
Hallo @Stephan Waan,
herzlich willkommen in unserer Community!
Gerne bestätige ich, dass der von dir überwiesene Betrag sofort zur Verfügung steht. 🙂 Der Kontostand wird nicht direkt aktualisiert, die Verfügbarkeit jedoch schon. Deiner Mietwagenkaution sollte also nichts mehr im Wege stehen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 14.08.2020 16:34
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - da bin ich sehr beruhigt! Schönes Wochenende! 😊
am 15.01.2025 23:14
da ich kein neues Thema aufmachen möchte nutze ich dieses hier.
Die obige Aussage kann ich nicht bestätigen, dass es sofort zur Verfügung steht.
Hatte bereits nun zwei mal den Fall das meine Zahlung dann abgelehnt wurde.
Ein Mal war es letztes Jahr eine Buchung die bei Booking.com nicht durchgegangen ist und heute dann bei einem bekannten Onlineshop ebenfalls.
Beide Male hatte ich kurz vorher (ca 10min) min. den fälligen Betrag auf die Kreditkarte überwiesen.
am 15.01.2025 23:27
@Strongbow schrieb:
Beide Male hatte ich kurz vorher (ca 10min) min. den fälligen Betrag auf die Kreditkarte überwiesen.
Das ist ja nun auch sehr optimistisch. 🙂
am 16.01.2025 06:43
Warum soll das optimistisch sein, wenn hier kommuniziert wird, dass der Betrag sofort zur Verfügung steht?