Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatliches Einkommen Visa Karte

jlsl
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich befinde mich aktuell in folgender Situation:

 

Bis Oktober habe ich während meiner Masterarbeit ein kleines Einkommen erhalten.

Ab März 2020 bin ich festangestellt und werde dann ein Nettoeinkommen von ca. 2600€ haben. Die vier Monate dazwischen besitze ich kein festes Einkommen und lebe von meinen Ersparnissen.

 

Jetzt hätte ich gerne eine VISA-Karte, da ich im Januar & Februar verreise.

Keine Prepaid-VISA, eine solche besitze ich bereits bei einem anderen Anbieter.

 

Daher die Frage: Was sollte ich bei der Beantragung als monatliches Nettoeinkommen eintragen?

Wenn ich den aktuellen Wert "0" eintrage wird mir mit Sicherheit keine Kreditkarte bewilligt. Nur das wohl kaum aussagekräftig, da ich über ausreichend Ersparnisse für die restliche Zeit bis Arbeitsbeginn verfüge und mein Einkommen ab März gesichert ist.

Wenn ich allerdings das Einkommen ab März eintrage, sieht das natürlich ohne Informationen über meinen Arbeitsbeginn so aus als wäre es eine falsche Angabe.

 

Was also tun? Telefonisch konnte mir leider absolut nicht weitergeholfen werden.

6 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

2.600 € angeben und fertig.

Ehrlichkeit ist ja eine positive Tugend aber man muss es wirklich nicht übertreiben.

Sobald Du die Kreditkarte einmal hast wirst Du ja die comdirect auch nicht über jede Gehaltserhöhung informaieren.

 

Nachtrag: Herzlich willkommen übrigens Smiley (zwinkernd)

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Da Du ja sicherlich nicht nur mit einer KK in den scheinbar längeren Urlaub fahren willst, solltest Du Dir möglichst schnell noch eine weitere Karte beschaffen. Eine Karte, die Du mit ziemlicher Sicherheit bekommen wirst, ist die "Mastercard Gold" von Advanzia. Die Karte ist dauerhaft kostenlos und hat im Gegensatz zur Visa-Karte der comdirect kein Auslandseinsatzentgelt und wird in der Regel auch zu einem besseren Wechselkurs abgerechnet. Nun kommt aber das Aber: das Anfangslimit der Karte richtet sich nach dem Stand des Mondes und den Lottozahlen zum Zeitpunkt der Beantrgung. Bei regelmäßiger Nutzung und pünklicher Zahlung der Rechnung wird es aber recht schnell in einen brauchbaren Bereich angehoben. Bei Dir dürfte es aber etwas knapp werden, wenn Du schon im Januar los willst. Versuchen kannst Du es ja auf jeden Fall. Mehr zu der Karte und eventuellen Kunden-werben-Kunden oder sonstigen Prämien-Aktionen findest Du bei www.mydealz.de

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ich suche auch noch eine andere Karte.Hab bis jetzt nur Visa-Karten

Aber auf der Mastercard Gold steht "Gebührenfrei" oder?

Das ist  nicht cool.Ich suche weiterSmiley (überglücklich)

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

@MrKlaus 

 

Smiley (überglücklich)

 

Apropos cool, was sollte die Karte denn können, bspw. bezüglich Auslandseinsatzentgelt, Versicherungen etc.?



-- We go to our utmost, to bring you the best --

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@MrKlaus  schrieb:

Aber auf der Mastercard Gold steht "Gebührenfrei" oder?

Das ist  nicht cool.Ich suche weiterSmiley (überglücklich)


Eine Kreditkarte sollte in erster Linie ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis haben. Wenn "Cool" wichtig ist, ist eine Kreditkarte vielleicht noch nicht das Richtige für Dich.

 

Neben dem von mir geposteten Link, hätte ein wenig eigenständige Recherche ergeben, dass es die Karte in zahlreichen verschiedenen Varianten und Designs gibt, darunter sogar noch welche mit automatischen Einzug der Rechnung per Lastschrift. 

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Lachender Smiley