am 06.06.2025 13:37
Lieber Morgenmond,
die Comdirect liest hier regelmäßig mit.
Und bitte entschuldige, dass ich die falschen Personalpronomen verwendet habe. Inhaltlich sollten die Punkte nachvollziehbar sein.
Wünsche Dir auch ein schönes, entspanntes Pfingstwochenende!
06.06.2025 13:53 - bearbeitet 06.06.2025 15:02
Hallo Zusammen,
bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten! Da wir vermehrte Meldungen diesbezüglich erhalten haben, haben wir ein Ticket bei der IT eröffnet und hoffen es schnellstmöglich gefixt zu bekommen.
In ganz dringenden Order Fällen wendet euch bitte an unseren Kundenservice, da dieser die Order ggf. telefonisch platzieren kann - bitte rechnet aber längere Wartezeiten hierfür ein (der Telefonzuschlag entfällt, da es sich um ein Technisches Problem zu handeln scheint). Der schnellste Weg wäre aber tatsächlich die Order per Fax aufzugeben.
Generell kann ich genau wie @Klever es bereits erwähnt hat, empfehlen zusätzlich das photoTAN Verfahren zu aktivieren, um in so einem Falle handlungsfähig zu bleiben.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit
am 06.06.2025 18:58
@SMT_Birgit schrieb:Generell kann ich genau wie @Kleveres bereits erwähnt hat, empfehlen zusätzlich das photoTAN Verfahren zu aktivieren, um in so einem Falle handlungsfähig zu bleiben.
Umgekehrt sollte übrigens, wer photoTAN nutzt, vorsorglich mTAN aktivieren, um in einem anderen Fall ebenfalls handlungsfähig zu bleiben. 😀
Grüße
Klever
am 06.06.2025 19:53
Das ist wirklich sehr ärgerlich für Euch. Zum photoTAN Verfahren kann ich sagen kann, dass ich seit ich 2019 Kunde der comdirect, wurde noch nie ein Problem damit hatte.
am 06.06.2025 21:12
@SMT_Birgit schrieb:
Der schnellste Weg wäre aber tatsächlich die Order per Fax aufzugeben.
Ein telefonierender Mitarbeiter kann ja nicht zeitgleich ein Fax bearbeiten.
Wie ist es dann möglich, dass eine Fax-Order wie benannt schneller im System umgesetzt wird?
Geschieht dies automatisiert, wo es doch kein Fax-Formular dafür gibt?
Oder ist die Fax-Crew womöglich nicht so ausgelastet?
Das interessiert mich jetzt irgendwie doch.
am 06.06.2025 23:28
@MikeCharly schrieb:
@SMT_Birgit schrieb:
Der schnellste Weg wäre aber tatsächlich die Order per Fax aufzugeben.
Ein telefonierender Mitarbeiter kann ja nicht zeitgleich ein Fax bearbeiten.
Wie ist es dann möglich, dass eine Fax-Order wie benannt schneller im System umgesetzt wird?
Richtig, denn es ist ja nicht nur genau 'ein Mitarbeiter'
Das ist wie Hausarzt/Facharzt. Du wartest ein paar Wochen auf den Termin beim Hausarzt, dort bekommst du eine Überweisung zum Spezialisten, der dich gleich am nächsten Tag behandelt. Das Fax an die Comdirect ist quasi die Facharztüberweisung.
am 06.06.2025 23:42
@dg2210 schrieb:Das ist wie Hausarzt/Facharzt. Du wartest ein paar Wochen auf den Termin beim Hausarzt, dort bekommst du eine Überweisung zum Spezialisten, der dich gleich am nächsten Tag behandelt. Das Fax an die Comdirect ist quasi die Facharztüberweisung.
Lebst du irgendwie in einem Parallel-Universum?
Das ist doch wohl eher umgekehrt. 😞
Beim Hausarzt kannst du einfach in die Sprechstunde gehen, etwas rum heulen und eine Überweisung bekommen.
Damit hast du aber noch lange keinen Termin beim Facharzt.
Das kann dann schon mal mehrere Wochen bis Monate dauern.
Gut, ich habe da natürlich keine echte Erfahrung. 🙂
Wenn ich mal zu einem Facharzt gehen möchte mache ich einfach einen Termin aus und brauche dafür keine Überweisung.
am 07.06.2025 19:53
@MikeCharly schrieb:Wie ist es dann möglich, dass eine Fax-Order wie benannt schneller im System umgesetzt wird?
Geschieht dies automatisiert, wo es doch kein Fax-Formular dafür gibt?