Miserable Kundenbetreuung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.07.2023 21:10
Was ist das für ein Kundenservice???
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.07.2023 08:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.07.2023 08:42
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.07.2023 08:44
Hallo @hvd,
das lässt sich leider nicht abschätzen. Aber wenn es nach uns geht, dann lieber gestern statt morgen.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.07.2023 09:12
@hvd schrieb:Wir sollten das Thema nicht ins Lächerliche ziehen oder herunterspielen.
Das Thema ist zu ernst.
Das war weder das eine noch das andere. Dass es Probleme gibt habe ich weder bestritten noch heruntergespielt. Ganz im Gegenteil habe ich daran appelliert es nicht noch schlimmer zu machen indem man mehrere Mails zur selben Anfrage schickt. Dadurch geht es nun mal nicht schneller weil die Mails alle im selben Postfach landen und die auch irgendjemand abarbeiten muss nur um dann festzustellen dass die Anfrage schon in einer früheren Mail beantwortet wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.07.2023 09:28
Du solltest den Blick aus Kundensicht sehen. Was sollte ein Kunde tun, um mit einem persönlichen Berater zu sprechen oder zu kommunizieren? Warten? Wie lange?
Hier schreiben ja auch Kunden, die in richtiger Not sind.
Da hilft sicherlich keine Jux Veranstaltung aus dem Haus Sparkasse.
Für mich ist das Thema durch in jeglicher Hinsicht. Dann verstopfen meine Mails nicht mehr das Postfach der Bank.🤔😜
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.07.2023 11:24 - bearbeitet 11.07.2023 11:26
Es wird nicht besser wenn man noch Mails hinterher schickt. Rechne das mal hoch was da zusammen kommt, wenn das jeder Kunde tut. die Aufgabe den Service zu verbessern, liegt nun mal einfach bei der Bank. Du als Kunde hast da nicht viele Möglichkeiten da zu helfen. Nur entweder dein Problem selbst zu lösen oder mit Geduld (Glaube da gab es mal ein Bild hierzu). Im übrigen passt mein gepostetes Video wie die Faust aufs Auge. 🤣
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.07.2023 13:56
Hallo @ehemaliger Nutzer ,
leider liest man das schon seit Jahren, haargenau dieselben Textbausteine, dass momentan ein erhöhtes ... bla bla bla, dass es nicht so bleiben soll und besser werden muss. Nur leider ist in den letzten Jahren genau gar nichts passiert, sondern wird gefühlt immer schlechter.
Ich bin seit über 25 Jahren Kunde bei der comdirect, habe sie früher oft erfolgreich weiterempfohlen. Das würde ich derzeit auf gar keinen Fall noch einmal machen, ich kann die comdirect, so wie sie sich derzeit gibt, niemandem weiterempfehlen. Aber genau genommen, ist das doch eine Katastrophe, was man hier von langjährigen Kunden liest! Viele beschreiben ihre Unzufriedenheit, viele wollen die Bank wechseln oder haben es schon getan. Wie unzufrieden muss man sein, um diesen Schritt zu gehen? Sich hier anzumelden, um seinen Frust loszuwerden, weil man nicht mehr anders weiter weiß? DAS ist doch der worst case für das Marketing, und viel wichtiger, als eure bunte Webseitengestaltung mit vielen bunten Kreisen und Kringeln und grellen Farben und hippen Bildern.
Und mir fällt auf, dass ihr das schon gar nicht mehr verteidigen wollt. Ihr äußert euch, anders als früher, nur noch, wenn ihr direkt angesprochen werdet, und manchmal nicht einmal dann.
Aber nicht nur die Kunden verlassen euch. Schon bei einigen Mitgliedern des SMT-Teams ist inzwischen zu lesen "ehemaliger Mitarbeiter", etliche, mit denen man in der Vergangenheit gute Erfahrungen hier im Forum gesammelt hat, die gute Beiträge geschrieben haben. Einfach weg, ich würde gerne wissen, ob sie die comdirect ganz verlassen haben und warum. Werde ich nie erfahren.
Ihr sucht derzeit Mitarbeiter für die Kundenberatung. Darfst du dich äußern, wieviel die früher sehr gute Kundenbetreuung (sehr gut in Erreichbarkeit und Qualität) inzwischen zusammengeschrumpft ist? Hat dies alles mit der Übernahme durch die Commerzbank zu tun? Ich bin mir sicher, dass es so ist, nur der Umfang ist mir nicht klar. Gemessen am Abbau der Servicequalität, muss der Umbau der Kundenbetreuung schmerzhaft gewesen sein, für Mitarbeiter wie für Kunden.
Schade, dass alles hier zu lesen und zu schreiben.
Viele Grüße
X25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.07.2023 14:05
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo zusammen,
danke für euer offenes Feedback.
Aktuell kommt es aufgrund eines sehr hohen Anruferaufkommens teilweise leider zu erheblichen Wartezeiten. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung.
Dies soll natürlich kein Dauerzustand sein, aber wir können verstehen, dass dieser Umstand für euch nicht zufriedenstellend ist. Ich kann euch versichern, dass intern alles dafür getan wird, damit sich dieser Zustand wieder bessert.
Viele Grüße
Mario
Sorry @ehemaliger Nutzer ,
aber es ist ein Dauerzustand seit Jahren !
Und das mit dem "aktuell sehr hohen Anruferaufkommen" ist auch schon seit Jahren so.
Das es dafür diverse Gründe gibt ist klar und dass ihr als SMT daran keine Schuld habt auch, aber diese ewig gleichen Textbausteine schaffen kein Vertrauen dass es mal besser werden könnte. Eher das Gegenteil.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.07.2023 14:07
Hallo @Morgenmond,
leider ist es so, dass wir derzeit nichts anderes sagen können. Wenn sich die Situation ganz einfach lösen ließe, hätten wir es getan.
Stand jetzt sind wir am Ball und hoffen, dass auch wieder andere Zeiten kommen.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.07.2023 14:30
@ehemaliger Nutzer schrieb:[...]
Stand jetzt sind wir am Ball und hoffen, [...]