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Miserable Kundenbetreuung

Qui
Autor
1 Beiträge

Was ist das für ein Kundenservice???

Zuerst mehrmals keine Antwort bei anrufen und warten in der Warteschleife für eine Stunde und auch per email nach einer Woche nur eine „wir melden uns bald“ antwort.
 
Grund die bank zu wechseln wenn man im ausland steckt und nicht abheben kann. Vielen dank auch.

 

68 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Kundendienst. Ich habe erst gar nicht versucht, anzurufen. 

Ich habe  letzten Sonntag eine wichtige Nachfrage per mail geschickt und diese noch zweimal wiederholt.

Prompt kommt immer eine automatische Antwort, die anzeigt, dass man das Anliegen bald beantworten wird, aber viele Anfragen vorliegen und deshalb um Geduld bittet.

Gibt es überhaupt einen persönlichen Kundenserservice oder ersetzt KI die Kundenbetreuung? 

Letzteres muss ich bald annehmen. 

Dann fällt der Abschied nicht schwer. 

 

 

 

 

Silver_Wolf
Legende
4.640 Beiträge

@hvd  schrieb:

 

Gibt es überhaupt einen persönlichen Kundenserservice oder ersetzt KI die Kundenbetreuung? 

Letzteres muss ich bald annehmen. 

Dann fällt der Abschied nicht schwer. 

 

 


Es ist doch wohl überall das Ziel den Kundenservice abzuschaffen und Personal einzusparen.

Es hat ja keinen Nutzen sich um Probleme der Kunden zu kümmern. Das kostet nur Geld.  😞

Wenn man nicht mehr erreichbar ist und auch eine einfache Mail 2 Wochen dauert dann verschwinden diese lästigen Kunden früher oder später.

 

Haho
Autor
3 Beiträge

Es ist ja super, das ich nicht der einzigste bin der den Kundenservice nicht erreicht. Über E-Mail geht garnichts - versuchen sie es später - und per Telefon bin ich erst 20 Minuten in der Warteschleife. Auf diese Bank kann man verzichten.

 

Danke, das ist mal Kundenservice

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Es ist doch wohl überall das Ziel den Kundenservice abzuschaffen und Personal einzusparen.

 

Das ist absolut nicht meine Erfahrung. 

Haho
Autor
3 Beiträge

40 Minuten Warteschleife und dann kann nicht geholfen werden. Rufen sie morgen nochmal an.

 

 

Silver_Wolf
Legende
4.640 Beiträge

Stellenangebote gibt es ja.

Mich würde ja interessieren was da für ein Hungerlohn angeboten wird damit niemand das annimmt.  🙂

 

https://jobs.commerzbank.com/index.php?ac=jobad&id=38276

 

Vermutlich nur eine Alibi-Anzeige mit Regenbogen.

Emcebe
Einsteiger
1 Beiträge

Leider kann ich all dem gesagten nur zustimmen. Als langjähriger comdirectbank Kunde ( mit vielen Empfehlunfen für neue Kunden) überlege ich langsam auch disem Institut den Rücken zu zikehren.

Seit 21-Jun würde eine wirklich wichtige zeitkritische Angelegenheit nicht gearbeitet, am Tel. unterirdische Wartezeit >25min, dann ein MA, der keine Ahnung hat & einen Rückruf verspricht, der nie erfolgt. E- mails werden ebenso wenig bearbeitet wie Beschwrrden beantwortet.

Comdirect wird mir den Zinsschaden ersetzen müssen !

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@hvd  schrieb:

Gibt es überhaupt einen persönlichen Kundenserservice oder ersetzt KI die Kundenbetreuung? 

Was hat ein Autoresponder denn bitte mit KI zu tun? Das ist wohl das genaue Gegenteil 🙄

 

3 Mails zu schicken macht die Sache übrigens nicht schneller und verstopft die Postfächer nur noch mehr.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

danke für euer offenes Feedback. 

 

Aktuell kommt es aufgrund eines sehr hohen Anruferaufkommens teilweise leider zu erheblichen Wartezeiten. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung. 

 

Dies soll natürlich kein Dauerzustand sein, aber wir können verstehen, dass dieser Umstand für euch nicht zufriedenstellend ist. Ich kann euch versichern, dass intern alles dafür getan wird, damit sich dieser Zustand wieder bessert.

 

Viele Grüße

Mario

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