am 22.09.2023 14:07
Hallo Leute!
Ich habe Ende 08/2023 zwei Mal einen Geldbetrag von einem comdirect Girokonto auf mein Konto bei einer anderen Bank überwiesen. Die erste Überweisung wurde ordnungsgemäß ausgeführt und der Gelbbetrag wurde beim nächsten Tag auf dem Zielkonto gebucht. Die zweite Überweisung von einem größeren Geldbetrag habe ich einen Tag später getätigt. Inzwischen sind vier Wochen vergangen, mein Geld kam bei meinem Zielkonto nicht an. Ich habe Anfang September über das unfähige comdirect Call Center eine Rücküberweisung beauftragt. Comdirect hat sofort €14,90 Gebühr für die Rücküberweisung von meinem Girokonto abgebucht. Inzwischen habe ich mehrere Anfragen bei comdirect gemacht und nach dem Stand der Rücküberweisung mich erkundigt. Kein Feedback von der comdirect Bank. Letzte Woche habe ich den Leiter von Call Center per eingeschriebenen Brief angeschrieben und warte auf seine Antwort. Ich werde am kommenden Montag den Ombudsmann der privaten Banken wie auch die Bundesaufsicht der privaten Banken anschreiben müssen, um die Sache endlich aufzuklären.
Habt ihr schon so einen Fall mit einer Überweisung erlebt, bei der Eures Geld verschwunden war und die comdirect geschwiegen hat??? Vielen Dank für eures Feedback 🙂
am 28.09.2023 13:28
Moin!
Was gedenken Sie jetzt zu tun? Haben Sie/Ihre Frau einen Nachforschungsauftrag an die Bank erteilt? Planen Sie juristische Schritte einzuleiten? Von meinem Geld ist seit dem 24.08.2023 Funkenstille. Die Bank schweigt.
Alles Gute!
am 28.09.2023 13:57
Moin Leute! Hier noch für alle betroffenen eine Adresse, an die man sich wegen Schwierigkeiten mit der Comdirect wenden kann (alles unentgeltlich). Lasst euch nicht von den Banken für dumm verkaufen!
Kontaktdaten der Geschäftsstelle:
Bundesverband deutscher Banken
Ombudsmann der privaten Banken
Geschäftsstelle
Postfach 04 03 07
10062 Berlin
Tel.: +49 30 1663-3166
Fax: +49 30 1663-3169
E-Mail: ombudsmann@bdb.de
am 28.09.2023 14:01
Das ist übrigens kein "Geheimnis", sondern ggf. Teil des offiziellen Reklamationsprozesses.
Unsere Kontaktmöglichkeiten | comdirect.de -> Verfahren der Beschwerdebearbeitung (Pkt. 5 Schlichtungsstellen)
03.10.2023 00:07 - bearbeitet 03.10.2023 00:09
03.10.2023 00:07 - bearbeitet 03.10.2023 00:09
Die Bank schweigt? Das halte ich für Blödsinn. Halten wir mal fest, Geld wurde überwiesen, kam nicht beim Empfänger an, statt einem Nachforschungsauftrag wurde eine völlig falsche Anfrage auf Rücküberweisung in Auftrag gegeben. Diese konnte logischerweise zu keinem Ergebnis führen. Stattdessen hat man am 26.09. postalisch einen Nachforschungsantrag gesendet. Das der Am28.09. weder bisher bei der codi eingegangen geschweige denn bearbeitet werden konnte liegt wohl ebenfalls auf der Hand. Aber klar, die Bank schweigt..🤡 Nochmal, wenn man der Bank einen völlig falschen Auftrag erteilt, können nicht die korrekten Ergebnisse geliefert werden. Und man kann ebenfalls nicht erwarten, das die Bank innerhalb von zwei Tagen einen Nachforschungsantrag bearbeitet haben kann, der eventuell noch nicht mal vorlag. Und juristische Schritte? Für was, die Bank kann ohne korrekten Auftrag nicht tätig werden.
Und Sorry, wie kommt man darauf, die Bank wolle einen für dumm verkaufen, wenn man dieser nicht mal einen korrekten Auftrag erteilen kann?
am 03.10.2023 00:10
Dann hilft nur eine Kündigung