Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Überweisung ist verschwunden

Oleksii
Autor
2 Beiträge

Hallo,

meine Situation sieht kurz gefasst wie folgt aus:

1) am 20.10.2022 habe ich eine SEPA-Überweisung an eine litauische Bank getätigt
2) nach 3 Tagen habe ich einen Empfänger gebeten zu bestätigen, ob er meine Überweisung erhalten hat oder nicht. Er überprüfte das und antwortete, dass nichts auf seinem Konto sei.
3) Ich habe an den comdirect-Support geschrieben und gefragt, was los ist. Sie antworteten, dass die Überweisung am selben Tag, an dem ich eine Anfrage gestellt habe, abgeschickt wurde.
4) Ich bat den comdirect-Support, einen SEPA-Überweisungsstatus anzufordern, um zu prüfen, wo mein Geld ist.
5) Am 6.11.2022 erhielt ich eine E-Mail, dass sie eine Anfrage an die Bank des Empfängers geschickt haben und mich so bald wie möglich informieren werden.
6) Bis heute, 28.11.2022, habe ich keine Antwort von comdirect erhalten.

In diesem Zusammenhang habe ich 2 Fragen:
1) ist es wirklich unmöglich, meine SEPA-Überweisung zu verfolgen?
2) wenn ja, wie kann ich dann mein Geld zurückverlangen?

Ich bin für jede Unterstützung aus der Community dankbar.

Ich wünsche einen schönen Tag!

3 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Oleksii,

herzlich willkommen in unserer Community!

Bei der Empfängerbank nach dem Verbleib der Überweisung zu fragen, ist leider unsere einzige Möglichkeit. Wir sind daher in der Bearbeitungszeit auch hauptsächlich an die Rückmeldung der Empfängerbank gebunden. Frage gerne bei unserem Kundenservice nach dem aktuellen Strand, aber wenn du noch nichts von uns gehört hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir noch keine Antwort erhalten haben.

Beste Grüße

Jan-Ove

Oleksii

Hallo @SMT_Jan-Ove 

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe noch einige Fragen.

Wie lange kann die Bank des Empfängers auf unsere Anfrage antworten? Und was ist, wenn comdirect überhaupt keine Antwort erhält? Wäre es möglich, die Überweisung wieder auf mein Konto zurück zu überweisen?

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Oleksii

wie lange so eine Anfrage dauert, hängt wie gesagt von der Empfängerbank ab und da können wir leider nicht sagen, wie lange diese hier braucht. 

Bitte wende dich noch mal telefonisch an den Kundenservice. Die Kollegen können beispielsweise eine Erinnerung veranlassen oder einen Überweisungsrückruf versuchen zu starten.  

Viele Grüße

Jessica