Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mautstationen Italien

mh0001
Autor ★
6 Beiträge

Hallo!

 

Ich bin nächste Woche für ein paar Tage in Italien mit Mietwagen und muss über die Autobahn.

Gibt es Erfahrungen, ob die comdirect VISA - Karte an den Automaten der Mautstationen funktioniert? Oder sind Probleme zu erwarten, weil die Karte nicht offline-fähig ist? Ich hoffe einfach mal irgendjemand hier war mal mit der Karte in Italien und hat es ausprobiert. 🙂 

 

Grüße,

Martin

2 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Ausprobiert habe ich es nicht, aber laut mehreren Berichten wird weder PIN noch Unterschrift benötigt. Es findet also quasi keine zusätzliche Authentifizierung statt (dafür dürfte das Autokennzeichen abfotografiert werden, falls im Nachgang Probleme auftauchen sollten).

Generell habe ich in Italien in mehreren Geschäften und auch kleineren Läden problemlos mit der comdirect-VISA-Karte zahlen können - aber Italien ist sowieso ein "Online-PIN-Land".

 

Viele Grüße,

Jörg

 

 

JanR86
Autor ★
4 Beiträge

Ich war im letzten Jahr in Italien und habe dort an den Mautstationen ohne Probleme mit der comdirect VISA-Karte zahlen können.

 

Sofern das relevant ist: Ich habe die VISA-Karte mit monatlicher Abrechnung, nicht die DebitPrepaid-VISA-Karte, die es bei der comdirect inzwischen wohl auch gibt, soweit ich weiß.