Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Münzen einzalen bei Commerzbank

andy270469
Autor
2 Beiträge

Hallo,

Ich habe in der Vergangenheit bei unserer Commerzbank den Einzahlungsautomaten benutzt um Münzen auf mein Comdirect Konto einzufahren. Heute ging das nicht mehr. Auf dem Bildschirm hatte ich sonst immer die Auswahl zwischen Ein und Auszahlung. Diesmal ging nur gleich der Auszahlungsbildschirm auf. Automat müsste auch in Ordnung gewesen sein, da vor mir gerade jemand eingezahlt hat. Macht das die Commerzbank nicht mehr?

4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @andy270469,   

herzlich willkommen in unserer Community.   

Grundsätzlich ist die Einzahlung an den Automaten der Commerzbank weiterhin möglich. Wieso das in diesem speziellen Fall nicht funktioniert hat, können wir dir leider nicht sagen.   

Sollte Personal vor Ort sein, können die dir sicherlich sagen, welchen Grund das hatte.   

Viele Grüße

Mario

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Hallo @andy270469 ,

ich kann dir aus eigener Erfahrung bestätigen, daß die Commerzbank zumindest einige Einzahlungsautomaten nicht mehr regelmässig leeren lässt. 

Kein Trost: Die Postbank macht es genauso. Allerdings lassen die ihre Filialen offen, so daß man die Mitarbeiter direkt fragen kann.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

andy270469

Danke erstmal für die Antwort. Aber hätte ich dann nicht eine Fehlermeldung bekommen müssen? Der Automat hat mir ja nicht einmal die Möglichkeit der Auswahl gegeben.

Kkm
Autor ★★★
56 Beiträge

Als Privatkunden wäre es um einiges sinnvoller, das Münzgeld nach Möglichkeit einfach auszugeben. Die Einzelhändler freuen sich, weil sie ansonsten Münzgeld für Wechselgeld teuer bei den Banken besorgen müssen.

Warum sollen die Banken das Münzgeld ständig zählen und rollen?! Kein Wunder, dass die Gebühren erhöht werden...