Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möglichkeit Spar-Pools zu erstellen

freshmaker
Autor
3 Beiträge

Hallo Comdirect,

beim Bankkonto von Klarna gibt es die Möglichkeit 3 Kostenlose „Spar-Pools“ anzulegen für Sparziele, bspw. für den nächsten Urlaub oder ein neues Auto. Ich finde die Option wirklich sehr praktisch, zudem kann man bei Kartenzahlung den Betrag aufrunden, der Differenzbetrag geht dann in den ausgewählten Pool, außerdem können Rituale angelegt werden, um den gewünschten Sparbetrag zu erreichen. Könnte man diese Funktion nicht auch bei der comdirect auch anbieten?

 

Schade, dass solche Innovationen und Ideen immer von anderen Banken kommen.

 

Jetzt sparen. Und dranbleiben. – Klarna Deutschland

3 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Grüß dich @freshmaker !

 

Also ich persönlich finde Klarna nicht so berauschend, insbesondere, wenn man sich die Kosten anschaut. Da spare ich lieber mit kostenfreien Tagesgeldkonten.

Wenn man will, hat man aber auch bei der CoDi die Möglichkeit, sich die Bausteine selber zu legen. Mit Konto, Verrechnungskonto, Tagesgeldkonto und Kreditkarte ist das ohne Probleme möglich.

 

Trotzdem gebe ich dir Recht, dass mehr Service und Geschmeidigkeit zum Sparen bei CoDi noch angeregt werden könnte.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

freshmaker

Hallo @Antonia ,

 

also ich nutze Klarna schon seit Jahren sehr gern. Hohe Kosten habe ich noch nie bei Klarna gehabt. Was genau meinst du damit?

Ich finde Klarna sehr innovativ, einfach und sehr smart. Fast alles ist einfach mit der App möglich, Auf Festgeld werden über 3% Zinsen ausgezahlt, davon träumt mean bei Comdirect. Bei der Comdirect geht es ausschließlich nur um Fonds, Aktien, ETF's und und und.

Für den normalen Sparer, der keine AKttien, etc kaufen möchte, macht comdirect relativ wenig, was ich sehr Schade finde.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @freshmaker,

 

vielen Dank für dein Feedback.

 

Deinen Wunsch habe ich weitergegeben. Ob und wann eine Umsetzung erfolgt, kann ich aber leider nicht sagen.

 

Viele Grüße

Mario