Login nach Einrichten der Zugangsdaten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.09.2022 13:43
Hallo,
ich habe gestern Online ein Konto eröffnet, dass es schneller geht habe ich auch Post-Ident online ausgeführt.
Hab dann mehrere Mails bekommen, die letzte war zum Einrichten der Zugangsdaten, das habe ich auch getan. Allerdings kann ich mich nicht einloggen, ich dachte ich warte mal bis heute, aber es funktioniert immer noch nicht.
In der Mail steht auch
"Wichtige Informationen und Daten haben wir Ihnen bereits online bereitgestellt. Sie finden sie nach dem Login im Persönlichen Bereich in Ihrer PostBox."
Wie soll ich diese abrufen wenn ich mich nicht einloggen kann?
Sollte ich mich nicht nach Einrichtung der Zugangsdaten bereits einloggen können?
Danke schonmal 🙂
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.09.2022 08:56
Hallo @andy5476,
herzlich willkommen bei comdirect und in unserer Community!
Normalerweise sollte ein Login mit den Zugangsdaten möglich sein. Die 8-stellige Zugangsnummer sollte dir per SMS zugegangen sein und die 6-stellige PIN solltest du online selber vergeben haben. Sollte das weiterhin nicht funktionieren, wende dich bitte einmal unter 04106 - 708 25 00 an unseren Kundenservice und meine Kollegen schauen sich das gerne an.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.09.2022 09:51
Hallo Jan-Ove,
Erstmal Danke für deine Unterstützung.
Hotline hab ich angerufen, erst hat die Registrierung wohl im System fest gehängt.
Dann konnte ich mich mit meiner PIN anmelden und kam zum Einrichten des Photo TAN Verfahrens, dazu war dann keine Handynumner hinterlegt mit der ich den Code empfangen kann. Naja gut, jetzt warte ich auf den Brief mit den benötigten Daten, hoffe dann läuft das.
Holpriger Einstieg, ich hoffe ich bereue den Wechsel nicht.
Leider fehlen hier und da nützliche Informationen zum Ablauf der Registrierung, die Informationen die es gibt sind nicht eindeutig oder lassen einfach was anderes vermuten.
Grüße Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2022 20:39
Also ich weiß nicht so recht.
Giro- sowie Visakarte sind bereits angekommen.
Ein Brief mit irgendwelchen Zugangsdaten ist aber nicht gekommen.
Also in der Hilfe steht das hier:
Wie aktiviere ich photoTAN das erste Mal?
Als Neukunde aktivieren Sie das photoTAN-Verfahren mit der comdirect photoTAN App direkt nach der Vergabe Ihrer Zugangsdaten. Sie benötigen neben Ihrem Smartphone mit der photoTAN App ein weiteres Gerät mit dem Sie sich in den Persönlichen Bereich anmelden.
Beim Login bekomme ich folgendes angezeigt:

- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Tagesgeldkonto gekündigt, aber irgendwie soll angeblich mein Girokonto gekündigt worden sein? in Konto, Depot & Karte
- Einrichtung Online-Banking nach Kontoeröffnung in Konto, Depot & Karte
- Zwei Konten nur für unterschiedliche Services? in Anregungen
- Gemeinschaftskonto angelegt und möchte nun für mich alleine noch ein EINZELkonto eröffnen in Konto, Depot & Karte