Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limits bei der neuen VISA Debit-Karte

Spooz
Autor ★★
35 Beiträge

Wo kann ich nachlesen, mit welchen genauen (Betrag, Zeitraum, pro Kunde bzw. Kundenbeziehung bei Gemeinschaftskonten) Limits die neue VISA Debit-Karte arbeitet?

11 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Spooz,

 

das Guthaben auf dem Girokonto gibt das Limit für die Debitkarte vor.

 

Am Geldautomaten beträgt das Limit 1.000 EUR pro Tag und 5.000 EUR pro Woche.

 

Eine separate Info im Persönlichen Bereich gibt es dazu nicht.

 

Viele Grüße

Mario

 

 

Spooz
Autor ★★
35 Beiträge

danke schon mal, aber:

a) ich würde es gerne "schwarz auf weiß" sehen, weshalb ich ja darum bat, wo ich es nachlesen kann (Geschäftsbedingungen etc. pp). Ich muss hier sicher sein, wenn ich irgendwo bei Vertragsabschluss stehe und es drauf ankommt zahlungsfähig zu sein. und

b) wenn das stimmt mit dem Guthaben auf Girokonto, dann kann das ja in sehr hohe Beträge gehen, was bislang bei Kreditkarte nicht möglich war. Ein Vorteil, der so gar nicht erkennbar beworben wird. Warum wohl?

Thorsten_
Legende
3.773 Beiträge

AGB B. IV. 2 Verfügungen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Spooz,

 

auch wenn das Kontoguthaben dein maximales Limit für die Debitkarte darstellt, entscheidet immer noch der Händler, ob er eine sehr hohe Zahlung akzeptiert oder nicht.

 

Das Limit für Bargeldabhebungen kann im Persönlichen Bereich unter "Meine Karten" eingesehen werden.

 

Viele Grüße

Mario

Spooz
Autor ★★
35 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Spooz,

 

das Guthaben auf dem Girokonto gibt das Limit für die Debitkarte vor.

 

Am Geldautomaten beträgt das Limit 1.000 EUR pro Tag und 5.000 EUR pro Woche.

 


das Wochen-Limit finde ich weder in den AGBs noch im Persönlichen Bereich unter "Meine Karten".

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Spooz,

 

Angaben zum Wochenlimit findest du hier.

 

Viele Grüße

Mario

fpwp

Guten Tag,

 

ich bin ebenfalls über die Frage nach dem Transaktions-Limit der VISA-Debitkarte gestolpert. Hintergrund ist eine Hotelreservierung im höheren vierstelligen Bereich - ich habe keine Lust, dass bei zu später Anreise die Buchung storniert wurde, weil irgendein Karten-Limit gegriffen hat, was mir nicht bekannt war.

 

"Bei anderen Transaktionen wird die Verfügbarkeit Ihres Girokontos herangezogen."

 

- heißt das inklusive Dispo oder nur über den (positiven) Kontostand?

 

Danke!

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Das wird der in der Kontoansicht als verfügbar dargestellte Wert sein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@fpwp  schrieb:

Guten Tag,

 

ich bin ebenfalls über die Frage nach dem Transaktions-Limit der VISA-Debitkarte gestolpert. Hintergrund ist eine Hotelreservierung im höheren vierstelligen Bereich - ich habe keine Lust, dass bei zu später Anreise die Buchung storniert wurde, weil irgendein Karten-Limit gegriffen hat, was mir nicht bekannt war.

 

"Bei anderen Transaktionen wird die Verfügbarkeit Ihres Girokontos herangezogen."

 

- heißt das inklusive Dispo oder nur über den (positiven) Kontostand?

 

Danke!


Hallo @fpwp und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Für Zahlungen mit der Visa-Debitkarte wird der verfügbare Betrag auf deinem Girokonto herangezogen. Dieser beinhaltet auch den Disporahmen und wird auf der Webseite unter "verfügbar" angezeigt bzw. in der App unterhalb des fettgedruckten Kontostands.

 

Gruß

Erik​​​​​​​