abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limit Auslandüberweisung in Fremdwährung erhöhen

Ultrathoni
Autor ★★
41 Beiträge

Muss aus der Schweiz und Norwegen Geldbeträge in deren Landeswährung auf mein Comdirect Konto überweisen. Grund ist, das ich im Bestand ungültig gewordene Devisen besitze.

Hat jemand Erfahrung damit und geht das überhaupt bei Comdirect?

Danke u Grüße

7 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Eingehende Überweisungen haben kein Limit.

Es kann nur sein dass du danach mal nach der Herkunft des Vermögens gefragt wirst, also PostBox im Auge behalten.

Ultrathoni
Autor ★★
41 Beiträge

Danke f.d.schnelle Antwort, betrifft das auch Fremdwährungen?

danke

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Ja, wenn du Fremdwährungen auf das Girokonto überweist werden die aber natürlich automatisch zu Euro konvertiert.

So am Rande: Ich verstehe nicht ganz was du unter "ungültig gewordene[n] Devisen" verstehst. Soweit ich weiß gibt es Norwegische Kronen und Schweizer Franken immer noch.

Du kannst bei comdirect übrigens auch Fremdwährungskonten eröffnen, sowohl in NOK als auch CHF. Bei denen gehen ebenfalls eingehende Überweisungen (natürlich dann ohne Konvertierung). Man kann eben nur nichts wegüberweisen (geht nur bei USD) sondern die Währung dann nur verkaufen (oder für Wertpapiergeschäfte verwenden).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Abgesehen von sanktionierten Ländern kannst Du von wo auch immer jede Währung in beliebiger Höhe zur comdirect überweisen. Ungültig gewordene Devisen gibt es auf Bankkonten nicht. Kläre uns mal auf, was Du damit genau meinst.

Silver_Wolf
Legende
4.574 Beiträge

@Tarulia  schrieb:

So am Rande: Ich verstehe nicht ganz was du unter "ungültig gewordene[n] Devisen" verstehst. Soweit ich weiß gibt es Norwegische Kronen und Schweizer Franken immer noch.

Es gibt halt manchmal neue Banknoten und die alten werden entwertet.

https://oslo.diplo.de/no-de/service/-/1908878

Ultrathoni
Autor ★★
41 Beiträge

die NOR u CH haben die Scheine ausgetauscht, das machen wir im Euro Raum auch, bei uns können die alten Scheine bei Bargeschäften weiter verwendet werden, nicht so in NOR oder CH, da können diese Scheine nur bei den Nationalbanken in dann gültige Scheine getauscht werden, welche man im Tagesgeschäft, Bargeschäft, verwenden kann, bis max 7000NOK bekommst du auch bar gewechselt, aber über diesen Betrag

bekommst du die neuen, gültigen nicht physisch ausgeliefert sondern nur auf dein Konto überwiesen

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Ultrathoni  schrieb:

bis max 7000NOK bekommst du auch bar gewechselt, aber über diesen Betrag bekommst du die neuen, gültigen nicht physisch ausgeliefert sondern nur auf dein Konto überwiesen

Danke für die Aufklärung. Dass Bargeld getauscht wird ist mir natürlich klar (wobei ich auch nicht wusste dass die alten dort nicht weiterverwendet werden können), aber da es um eine Überweisung ging war ich nicht davon ausgegangen, dass Bargeld überhaupt ein Thema ist.