Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lastschrift Unfallversicherung Bund und Bahn

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

sehe gerade eine Abbuchung von einer Unfallversicherung Bund und Bahn.

Kennt das einer? Nie von gehört.

Hab die Lastschrift zurück gefordert.

Ist das Thema damit durch? Muss ich den Comdirect Service noch kontaktieren?

Danke!

7 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

sehe gerade eine Abbuchung über 700 Euro nochwas von einer Unfallversicherung Bund und Bahn.

Hab die Lastschrift zurück gefordert.

Ist das Thema damit durch? 

Wenn das Geld wieder auf deinem Konto gebucht ist, ist das „Thema für dich zunächst durch“

Ob das Thema für den potentiellen Zahlungsempfänger durch ist, wirst du in absehbarer Zeit erfahren ..🤔

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer 

Ja, die UV-Bund und Bahn kenne ich.

Bist du dort versichert? 

Die Beiträge werden bei AN vom AG bezahlt. Selbständige müssen ihre Beiträge selber tragen.

Aber das wüsstest du, wenn das bei dir der Fall wäre.

Wirst es ja sehen, wenn da noch etwas nachkommt.

Grüße von Antonia

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Den Laden gibt tatsächlich, das ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts, und, nomen es omen, die Unfallversicherung für den öffentlichen Dienst.

Sofern du damit wirklich nichts zu tun hast kann einfach eine IBAN vertauscht sein oder was man natürlich nicht hofft jemand hat Deine Identität geklaut.

Sowas gibt es tatsächlich, wir hatten so einen im Sportverein dagegen war der Felix Krull ein Waisenkind.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Spooz
Autor ★★
36 Beiträge

Ich habe die gleiche Abbuchung ohne dass ich damit irgend etwas verbinden kann. Ich warte mal noch mit dem Widerspruch gegen die Abbuchung. Kannst du berichten was es für eine Begründung gibt?

Spooz
Autor ★★
36 Beiträge

Ich lese gerade die Erklärung: Hier bitte:

"Bei der Abbuchung der Versicherungsbeiträge zum 5. Juli 2023 - und möglicherweise auch bei Auszahlungen - ist es bankseitig zu einem Textfehler gekommen. Als Auftraggeberin der Lastschriften wird die Unfallversicherung Bund und Bahn (UVB) angegeben und nicht die Künstlersozialkasse."

Fritzi
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

du bist vermutlich bei der KSK.

Hier der aktuelle Text der KSK dazu:

"

Meldungen : Künstlersozialkasse:

Als Auftraggeberin wird die Unfallversicherung Bund und Bahn (UVB) angegeben und nicht mehr die Künstlersozialkasse. Das Konto der Künstlersozialkasse hat ...

Ich habe mich auch heute über die Abbuchung der Bund und Bahn gewundert, ist aber der Monatsbeitrag der KSK..

Grüße - Fritzi aus Düsseldorf

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Sieht aus, wie ein fatales Kommunikationsproblem !

Versicherte der KSK mögen ihre Beiträge zeitnah überweisen, falls sie der Abbuchung bereits widersprochen haben.

Grüße von Antonia