am 03.01.2020 12:01
hi,
wie kann ich seitens der bank bei Comdirect eine immer monatlich abgebuchte Lastschrift sperren lassen, da trotz meines Widerspruchs die Lastschrift weiterhin abgebucht wird und ich jedes Mal die Lastschrift zurückgeben muss, was sehr nervig ist? telefonisch, per Brief? ist es überhaupt möglich? habe dazu nichts auf Comdirect gefunden....
danke!
am 03.01.2020 12:46
Hallo @denisdenis und herzlich willkommen in unserer Community!
Zur Einrichtung einer sogenannten Lastschriftsperre verwende bitte dieses Formular.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 03.01.2020 13:36
danke! für die schnelle Antwort 🙂
am 18.08.2020 13:42
1. Kostet es etwas eine Lastschriftensperre via Formular für einen Gläubiger einzurichten?
2. Wohin schicke ich das Formular? Geht auch per E-Mail?
am 18.08.2020 13:57
am 18.08.2020 14:20
Super, danke für die schnelle Info. 🙂
am 17.12.2020 11:31
Hallo,
ich hätte zu dem Formular noch eine Frage.
Wenn ich meinem Vermieter das Lastschriftmandat entziehen will, sodass die Miete nicht mehr automatisch eingezogen werden kann, ihm aber weiterhin ermöglichen will, Guthaben zu überweisen, was kreuze ich dann an?
Kasten 2 (Sperre eines bestimmten Zahlungsempfängers)?
Mir erschließt sich der Unterschied zu Kasten 1 nicht richtig.
Danke vorab und beste Grüße!
am 17.12.2020 11:40
Hallo @Travelita511,
der Unterschied besteht darin, dass du entweder ein einzelnes Lastschriftmandat sperren kannst. Also z. B. der Handyvertrag von Vodafone. Damit würdest du aber Vodafone weiterhin erlauben Lastschriften zu ziehen (z. B. für einen anderen Vertrag).
Bei der Sperre des Zahlungsempfängers könnte dann Vodafone gar keine Lastschriften mehr bei dir ziehen.
Frag mich bitte nicht, wieso ich jetzt ausgerechnet Vodafone genommen habe. Ich hoffe aber, du verstehst worauf ich hinauswollte.
Viele Grüße
Mario