Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Löschen von 10 Jahre altem GSP Dauerauftrag / Lastschrift

Coffee2Go
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, 

Ich verzweifle vor der Unübersichtlichkeit der Comdirect Webseite "Persönlicher Bereich" Navigationspunkte. Ich hoffe darauf das mir Jemand helfen kann.

Vor ca. 10-15 Jahren (ja echt schon so lange her) habe ich mein Comdirect Konto eröffnet da die Commerzbank die einzige Bank war mit gratis Münz-Einzahlautomat. Seit dem dient das Konto als Sparschwein (z.B. für Urlaube, Notfallgeld).

Damals (also vor ca. 10 Jahren) gab es bei Comdirect einen Navigationspunkt der "GSP Sparen" hieß. Wofür GSP steht, keine Ahnung. Aber die Funktion war das man als "normaler Kunde" einen Dauerauftrag für eine Lastschrift  vom eigenen Konto bei einer anderen Bank einrichten konnte. Damals wurde das als Notfallsparen "beworben".

• Der monatliche 50€ GSP Dauerauftrag läuft heute immer noch. 

Es gibt aber keinen Weg über die Benutzeroberfläche diesen zu löschen/zu stoppen.

Wo lösche/kündige ich diesen nicht mehr gewünschten Dauerauftrag (nicht bei Dauerauftrag, nicht bei Terminüberweisungen, nicht unter Sparen, nicht bei Geldanlage.. ) wo?

Gruß

Frauke

4 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.155 Beiträge

Hallo Frauke,

Willkommen in der Community!

GSP dürfte für "Geldsparplan" stehen, das gabs früher mal. Schau mal, ob du noch irgendwo im persönlichen Bereich in einem Unterpunkt einen solchen Eintrag findest (da ich keinen Geldsparplan habe, finde ich bei mir auch nichts) - müsste ja theoretisch entweder unter "Konto & Karte" oder "Geldanlage" zu finden sein.

Ansonsten wirst du wohl die Kundenbetreuung bemühen müssen...

Viele Grüße,

Jörg

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge

Hallo @Coffee2Go  und herzlich willkommen.

Jetzt ist mir der @Joerg78  zuvorgekommen als ich gerade ncoh auf der Suche nach der richtigen Seite war.

Ich stimme nämlich zu ´, dass es sich um einen Geldsparplan handelt dürfte, der aber seit Kurzem von der comdirect nicht mehr angeboten wird (hier ist sie: Link).

Vermutlich ist in dem Zusammenhang auch der entsprechende Bereich von der Webseite entfernt worden, so dass eine Kündigung nur noch über den Kundenservice (erreichbar rund um die Uhr) möglich sein dürfte.

Coffee2Go
Autor ★
3 Beiträge

Vielen Dank für Eure Mühe.

Ich gebe nach 30 Minuten Navigation-Klicken auf..

Ich finde für GSP - Geldsparplan weder Links noch Navigationspunkte.

Da ich am Telefon wahnsinnig schlecht bin, z.B. Mandantennummern vorzulesen - werde ich wohl einen Klassischen Brief schreiben glaube Emails werden ignoriert..

Mal schauen wann der GSP "aufhört"... finde das wirklich mehr als bescheuert (ich produziere Applikationen) aus Softwareentwickler Sicht.

Gruß 

Joerg78
Mentor ★★★
3.155 Beiträge

Du kannst auch - wenn du eingeloggt bist - über das Kontaktformular den Auftrag zur Löschung des Geldsparplans erteilen. Wird aber auch ein paar Tage dauern 😉

Viele Grüße,

Jörg