Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundenservice auf den man verzichten kann, alles nur ein schlechter Witz

Fränki
Autor ★
6 Beiträge

Ich wurde leider zum Opfer eines Betruges bei Amazon, wo 2 X-Box Guthaben über mein Account gekauft wurden. Eines wurde mit der hinterlegten Giro Card bezahlt und eines über der hinterlegten VISA Debitkarte. Das mit dem Giro Konto bezahlte konnte ich mit einem Klick auf Lastschrift zurückziehen auch sofort zurückholen, das mit der Debitkarte, was nur halb so teuer war ( 50€ ), habe ich auch auf Lastschrift zurückziehen versucht zu stoppen, aber da fing die Reise an.

Das ist jetzt fast 2 Monate her, ich habe auch alles mit Amazon versucht, Kontakt aufzunehmen, was bei Call Centers ja auch immer sehr schwierig ist, die lesen ja auch ungern den ganzen Sachverhalt, aber nach 10-15 E-Mails wurde das von der Betrugsabteilung als erledigt betrachtet. Alles habe ich an Comdirect verschickt so wie die das wollten, aber ich bekomme, wenn ich mal ne Rückmeldung bekomme, immer die gleiche Anweisung, ich solle das Lastschrift zurückziehen noch einmal machen. Was aber gar nicht geht, da diese Fläche grau hinterlegt ist und nicht mehr anklickbar, da ich das ja schon vor 2 Monaten gemacht habe. Auch das habe ich mehrmals schon mit einem Screenshot dahin geschickt, ich bekomme einfach keine Hilfe und schon gar keine Antwort. Dabei solle man doch mit Visa versichert sein und Amazon hat doch den Betrug anerkannt. Also bei Comdirect etwas mit VISA zu machen, da bist du allein gelassen mit allen Problemen.

So einen miesen Service habe ich noch nie gesehen, die ziehen das jetzt raus bis alles zu spät ist zum stornieren.

17 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Fränki  schrieb:

 

Du suchst nach Fehlern, die ein Betroffener macht, da kannst du dich besser raushalten.

Ich dachte, das Forum wäre zur Aufklärung da.


Merkst du was ?    .🙄

 

 

Roberto99
Experte
94 Beiträge

Meine Kritik bezieht sich ausschließlich darauf, dass hier Mitarbeiter namentlich und ohne Möglichkeit sich zu rechtfertigen via subjektiver Vorgangsbeschreibung an den Pranger gestellt werden.   Erstaunlich übrigens, dass die MOD das nicht moderiert.

 

Ich habe mich auch schon über Mitarbeiter - auch bei der Comdirect - aufgeregt.

 

Und ja, das Forum hier dient auch dazu, Öffentlichkeit zu schaffen um Bewegung in gewisse interne Abläufe zu bekommen wenn wie es hier möglicherweise der Fall ist , die Mitarbeiter Standard-Emails vesenden um das "Ticket zu schließen" und Ruhe zu haben.

 

Wenn das aber gleich 2x von verschiedenen Mitarbeitern geschieht und der Betroffene tatsächlich einen Fehler seinerseits ausschließen kann, dann kann man davon ausgehen, dass ein strukturelles Problem vorliegt für das diese beiden Mitarbeiter nicht verantwortlich sind.

 

Also: Anrufen, verlangen zum nächsten Kundendienst Level durchgestellt zu werden um eine Lösung zu finden.

 

 

Kathi_1224
Autor
4 Beiträge

Hast du das Geld zurückerhalten? 

Fränki
Autor ★
6 Beiträge

Nein, natürlich nicht. So hatte ich das auch schon gedacht. Wenn man das extra in die Länge zieht und mit der Ausrede Mehrfach Antwort zählt nicht. Ich habe es ja dann mit einem Link den ich bekommen hatte neu ausgefüllt, aber wenn die vorhaben, das nicht Gut zu schreiben, nützt das nichts. Habe die Karte komplett gesperrt und zerschnibbelt. Besser von Giro Card bezahlen, kann man selbst zurückholen, dafür braucht man keinen angeblichen Service für. Wenn nochmal eine VisaCard dann von einer anderen Bank.

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Jetzt ists zwar eh zu spät, aber denke daran, dass die Girocard nur im Inland funktioniert (außer sie hat noch das V-Pay-Logo aufgedruckt).

 

Viele Grüße,

Jörg

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Fränki  schrieb:

Habe die Karte komplett gesperrt und zerschnibbelt. Besser von Giro Card bezahlen, kann man selbst zurückholen, dafür braucht man keinen angeblichen Service für. Wenn nochmal eine VisaCard dann von einer anderen Bank.


Wenn du mit Girocard und PIN bezahlst dann holst du da auch nichts zurück.  🙂

 

Fränki
Autor ★
6 Beiträge

Ich habe die PIN im Kopf, ist ja für solche Sachen wie Amazon und ebay usw., wo das abgebucht wird, wenn einer sich da rein gehackt hat 😲.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Fränki  schrieb:

Habe die Karte komplett gesperrt und zerschnibbelt. Besser von Giro Card bezahlen, kann man selbst zurückholen, dafür braucht man keinen angeblichen Service für. Wenn nochmal eine VisaCard dann von einer anderen Bank.


Wenn du mit Girocard und PIN bezahlst dann holst du da auch nichts zurück.  🙂

 


Du hast schon Recht; das Verständnisproblem mit der Girocard hat der TE aber schon im Eröffnungsbeitrag offenbart.

Da nutzt auch „ die PIN im Kopf“ nichts…😶