Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundenservice auf den man verzichten kann, alles nur ein schlechter Witz

Fränki
Autor ★
6 Beiträge

Ich wurde leider zum Opfer eines Betruges bei Amazon, wo 2 X-Box Guthaben über mein Account gekauft wurden. Eines wurde mit der hinterlegten Giro Card bezahlt und eines über der hinterlegten VISA Debitkarte. Das mit dem Giro Konto bezahlte konnte ich mit einem Klick auf Lastschrift zurückziehen auch sofort zurückholen, das mit der Debitkarte, was nur halb so teuer war ( 50€ ), habe ich auch auf Lastschrift zurückziehen versucht zu stoppen, aber da fing die Reise an.

Das ist jetzt fast 2 Monate her, ich habe auch alles mit Amazon versucht, Kontakt aufzunehmen, was bei Call Centers ja auch immer sehr schwierig ist, die lesen ja auch ungern den ganzen Sachverhalt, aber nach 10-15 E-Mails wurde das von der Betrugsabteilung als erledigt betrachtet. Alles habe ich an Comdirect verschickt so wie die das wollten, aber ich bekomme, wenn ich mal ne Rückmeldung bekomme, immer die gleiche Anweisung, ich solle das Lastschrift zurückziehen noch einmal machen. Was aber gar nicht geht, da diese Fläche grau hinterlegt ist und nicht mehr anklickbar, da ich das ja schon vor 2 Monaten gemacht habe. Auch das habe ich mehrmals schon mit einem Screenshot dahin geschickt, ich bekomme einfach keine Hilfe und schon gar keine Antwort. Dabei solle man doch mit Visa versichert sein und Amazon hat doch den Betrug anerkannt. Also bei Comdirect etwas mit VISA zu machen, da bist du allein gelassen mit allen Problemen.

So einen miesen Service habe ich noch nie gesehen, die ziehen das jetzt raus bis alles zu spät ist zum stornieren.

17 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Bist Du dabei wie hier beschrieben vorgegangen?

https://kunde.comdirect.de/faq/visa-umsatzreklamation 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Fränki
Autor ★
6 Beiträge

Ja genau so, direkt wo ich eine Mail von Amazon bekam mit den 2 Guthaben für X-Box. Da bin ich direkt im Persönlichen Bereich gegangen und bei beiden Umsätzen den Button gedrückt " Umsatz reklamieren ". Bei der knappen 100€ Sache über die Giro Card war am nächsten Tag schon eine Gutschrift drauf. Und bei der Debitkarte kam ein Fenster um etwas aus zu wählen. Da habe ich dann Karte sperren und Karte wurde nicht gestohlen angeklickt.

Danach habe ich diese Mail bekommen: 

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Reklamation zum Umsatz mit Ihrer Visa-Debitkarte haben wir erhalten.

Für die Bearbeitung Ihres Auftrages benötigen wir nur einen Hauptgrund für die Umsatzreklamation (keine Mehrfachauswahl von Reklamationsgründen). Reichen Sie dafür Ihre Reklamation erneut online im Persönlichen Bereich ein unter Konto & Karte > Umsätze. Klicken Sie hier auf den entsprechenden Umsatz, um die Detailansicht aufzurufen. Dort finden Sie den Button "Umsatz reklamieren". Folgen Sie anschließend der Menüführung. Nehmen Sie bitte keine farblichen Markierungen in dem auszufüllenden Formular vor, da diese nach dem Scan-Prozess nicht sichtbar dargestellt werden.

Sollten wir bis 13.06.2024 keine Antwort von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass sich der Sachverhalt zwischenzeitlich geklärt hat. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Herr ******, für Aufträge und Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da. Viele Informationen erhalten Sie auch über unsere Volltextsuche www.comdirect.de/suche

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Dann schrieb ich zurück:

Sehr geehrter Herr [Editiert wegen Regelverstoß],

> genau das hatte ich ja direkt an dem Tag gemacht, wo ich das festgestellt hatte mit dem Kauf, den ich nicht getätigt hatte.

> Ich habe es jetzt nochmal versucht, was sie mir geschrieben haben, aber die Schaltfläche ist nicht anklickbar, grau hinterlegt, da steht " Bereits Reklamiert ", siehe Foto.

> Was soll ich jetzt machen?

> Der mit der Girocard abgebuchte Umsatz war so einfach zurückzuholen, Lastschrift Rückgabe war am nächsten Tag schon wieder gutgeschrieben.

> Amazon hat jetzt den Kauf von der Girocard als erledigt anerkannt und hat mir eine Mail geschickt, dass der Kauf bezahlt wäre ( so können die das, glaube ich, nur verbuchen.

> Diese xx,xx€ werden nicht mehr gefordert, nur die xx€ mit der Kreditkarte bringen einen Riesen Aufwand mit sich.

> Na ja, da muss ich wohl mal durch.

> Anbei auch eine PDF der letzten Mail von Amazon vom xx.xx.xxxx mit meiner Antwort an Amazon.

Dann kam diese Mail:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Reklamation zum Umsatz mit Ihrer Visa-Debitkarte haben wir erhalten und geprüft.

Wir hatten Ihnen mitgeteilt, dass Sie mehrere Gründe in ihrer Reklamation genannt haben. So können wir Ihre Reklamation nicht bearbeiten.

Beachten Sie: Eine Zahlung mit der Visa-Karte ist einer Bezahlung mit Bargeld gleichzusetzen. Visa-Kartenumsätze sind garantierte Zahlungen und können nur in begründeten Ausnahmefällen an den Zahlungsempfänger zurückgegeben werden.

Wir machen Ihre Visa-Debitkarte zukunftssicher und haben deshalb im Juni 2024 technische Änderungen vorgenommen. Wir bitten Sie daher, eine neue Reklamation einzureichen.

Klicken Sie hierfür bitte in Ihrem Persönlichen Bereich in der Umsatzübersicht bei dem entsprechenden Umsatz auf „Umsatz reklamieren“. Dort können Sie die Daten hochladen. Dieses ist jetzt wieder möglich.

Sollten wir bis 03.07.2024 keine Antwort von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass sich der Sachverhalt zwischenzeitlich geklärt hat. Beachten Sie auch, dass ohne die angeforderten Informationen keine Bearbeitung Ihrer Umsatzreklamation erfolgen kann. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Herr ******, für Aufträge und Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da. Viele Informationen erhalten Sie auch über unsere Volltextsuche www.comdirect.de/suche

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

[Editiert wegen Regelverstoß]

Kunden- und Kontoservice

Tel.: 04106 - 708 25 00

Fax: 04106 - 708 25 85

E-Mail: info@comdirect.de

www.comdirect.de/datenschutzhinweise

Dann ich wieder zurück:

Sehr geehrter Herr [Editiert wegen Regelverstoß],

ich weiß nicht, warum meine E-Mail nicht richtig gelesen wird. Ich kann die Schaltfläche nicht mehr anklicken, da sie grau ist und Bereits reklamiert anzeigt, ein Bild davon im Anhang.

Wie soll ich was machen, wenn es nicht geht???????????????

Bitte um Rückmeldung.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen,

Das war am 22.06.2024.

Die werden auf das von ihnen hingewiesene Datum alles rauszögern, damit keine Rückerstattung bezahlt werden muss, gehe ich von aus.

Ich hatte ja auch einen Link bekommen zur Visa Umsatzreklamation zum ausfüllen, Unterschreiben und zurückschicken mit allem Schriftverkehr von Amazon dazu.

Leider keine Unterstützung vom Kundenservice zu erwarten, das war es dann mit den 50€, weg sind sie.

Hoch Lebe das Comdirect Kundencenter mit dem vorgegebenen Satz im Text:

Herr ******, für Aufträge und Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da.

besser ändern in:

Herr ******, für Aufträge und Fragen sind wir zu keiner Zeit und auch sehr ungerne für Sie da.

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Wichtig ist ja der Abschnitt über Kartenmissbrauch, der aussagt , dass eine Sperrung der Karte unbedingt notwendig ist. Ist das passiert?

https://nutzer.comdirect.de/faq/visaumsatzreklamation-unautorisiert 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Wichtig ist ja der Abschnitt über Kartenmissbrauch, der aussagt , dass eine Sperrung der Karte unbedingt notwendig ist. Ist das passiert?

https://nutzer.comdirect.de/faq/visaumsatzreklamation-unautorisiert 

Das hatte der TE weiter oben schon so geschrieben.

Was mich mehr verwundert ist, dass es offenbar bei der Onlinereklamation die Möglichkeit gibt, mehrere Optionen anzuwählen, obwohl die Bank nur eine Antwort haben möchte bzw. zulässt. ( lt. Ablaufbeschreibung des TE)

Das erscheint mir merkwürdig.

Fränki
Autor ★
6 Beiträge

Ja das konnte ich beim ersten mal, wo ich die Umsatz Reklamieren Schaltfläche angeklickt hatte, ankreuzen. Ich hatte Karte sperren angekreuzt und Karte ist nicht gestohlen worden, also in meinen Händen sich befindet.

Das ist alles Merkwürdig mit der einen Variante nur anklicken trotz Mehrfach Auswahl.

Ich sag ja, hier läuft gar nichts richtig. Die könnten mir ja nochmal so ein Bogen zuschicken zum ausfüllen, da das "Umsatz Reklamieren" nicht funktioniert. Ich hatte ja auch ein postalisches Schreiben bekommen. Wie gesagt, sieht mir alles nach Verschleppung aus bis zum übertreten des von denen angegebenen Zeitraums. 

alba96
Experte ★
232 Beiträge

Bekommen comdirect Mitarbeiter im Kundenservice eigentlich ein Pseudonym zugewiesen, oder agieren sie unter ihrem richtigen Namen?

Jedenfalls ist es ganz schlechter Stil Menschen mit ihrem vollen Namen öffentlich anzuprangern; dessen scheinst Du dir ja durchaus bewusst zu sein, schließlich hast Du deinen eigenen Namen ja auch zensiert.

Ich hoffe @SMT_Service wischt hier am Montag mal durch...

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Die Namen der Mitarbeiter auch noch so dreist in die Themenüberschrift zu packen ... sorry, das geht gar nicht und ist m.E. sogar strafrechtlich relevant.

Roberto99
Experte
94 Beiträge

Das dürfte einen  Verstoß ggn die DSGVO darstellen und Herr  ****** kann froh sein keine Anzeige respektive Kontokündigung zu erhalten würde ich sagen.

Fränki
Autor ★
6 Beiträge

Sehr gut deine Antwort, Roberto99. Du suchst nach Fehlern, die ein Betroffener macht, da kannst du dich besser raushalten. Die Dreisten Sachen der Mitarbeiter scheinen dir egal zu sein. Werden diese Themen denn nicht von den Bearbeitern auch gelesen? Irgendwie muss man ja denjenigen darauf Aufmerksam machen, wofür ist denn das Forum sonst da. Aber ist eh egal, ich bekomme es sowieso nicht zurück. Ich dachte, das Forum wäre zur Aufklärung da.