Kunden werben Kunden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.08.2019 12:05
Moin!
Bis vor sieben Monate war ich Kunde
bei codi. Derzeit bin ich noch Bevollmächtigter für die codi-Konten meiner Töchter.
Ich spiele mit dem Gedanken, wieder zur codi zurück zu kehren. Ich will nicht verhehlen, dass auch die derzeitige KWK-Prämie iHv von 75 EUR und die Google-pay-Prämie in gleicher Höhe eine Rolle spielt.
Nun meine Fragen: Bin ich überhaupt Neukunde und - falls das hier erlaubt ist - möchte mich jemand werben? 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2019 12:19
Ich werbe dich sehr gerne 🙂 mit einer Vollmacht allein bist du ja kein Kunde, dann wärst du Neukunde.
Einzig die Zeitspanne zwischen Kunde und Neukunde bleibt zu klären, meistens sind das 12 Monate. Da müsstest ins Kleingedruckte schauen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.08.2019 10:10 - bearbeitet 26.08.2019 10:12
@Fix1 schrieb:
Nun meine Fragen: Bin ich überhaupt Neukunde und - falls das hier erlaubt ist - möchte mich jemand werben? 😉
Auf der Webseite im (immer noch) hellgrau auf weiß gedruckten Kleingedruckten steht unter Punkt 2:
Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Kunde der comdirect bank AG war. Wir behalten uns Änderungen oder eine Beendigung des Angebotes jederzeit vor.
Wenn Deine Töchter Kunden der comdirect Bank sind, lass Dich doch von ihnen werben oder ist das für Minderjährige nicht möglich?
Warum ist das Kleingedruckte auf der Webseite eigentlich immer noch in hellgrau auf weiß?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2019 10:19
Hallo @Elbblick,
deinen Hinweis gebe ich weiter. Bisher wurde noch keine Entscheidung gegen diese Farbgebung getroffen.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2019 10:23
@ehemaliger Nutzer schrieb:Bisher wurde noch keine Entscheidung gegen diese Farbgebung getroffen.
Dann frag doch mal Deine Kollegen in der Webentwicklung, was für diese Farbgebung spricht. Sicherlich nicht die bessere Lesbarkeit und damit die Transparenz der Bedingungen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.08.2019 14:31
Wenn Deine Töchter Kunden der comdirect Bank sind, lass Dich doch von ihnen werben oder ist das für Minderjährige nicht möglich?
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Leider können nur Kunden, die über 18 Jahre alt sind, neue Kunden anwerben. 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.08.2019 15:28
@Fix1 schrieb:Leider können nur Kunden, die über 18 Jahre alt sind, neue Kunden anwerben.
An diese Schikane habe ich natürlich nicht gedacht. Abwarten bis sie 18 sind ist vermutlich keine so gute Idee, oder? 😉
Solltest Du niemanden im Ver- oder Bekanntenkreis haben der Dich werben kann, wird sich hier bestimmt jemanden finden.

- Neues Look and Feel der App in Website & Apps
- !!! Comdirect versucht Bonuszahlung einzubehalten und storniert nachträglich weitere Boni !!! in Konto, Depot & Karte
- BlackRock mit Bitcoin ETP in Wertpapiere & Anlage
- Starmoney 15 Upgrade für Bestandskunden in Konto, Depot & Karte
- Kundenfreundlichkeit - Renault Bank in Konto, Depot & Karte