Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkartenbetrug aber keine Hilfe

52 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Bei mir heißt es da "zuletzt aktiviert am 02.12.2024" 😮

Ich habe heute weder Google Pay benutzt noch im persönlichen Bereich irgendetwas geändert.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Joerg78, hallo Community, 

 

also, das Datum betrifft eine Token-Aktualisierung seitens des Dienstleisters. Das Aktualisierungsdatum überschreibt das tatsächliche Datum - also jenes, wann Google Pay aktiviert worden ist. 

Wir werden das aber beheben. 

 

VG

Christoph

spindoctor
Autor ★★
12 Beiträge

Interessant wäre in diesem Zusammenhang noch, ob durch eine solche Aktualisierung des Token (was ja plausibel klingt) auch eine entsprechende Nachricht im Postfach erzeugt wird. Die hatten wir ja seinerzeit, was die Unsicherheit erst hervorgerufen hat.

 

So oder so einmal mehr eines der Themen, bei denen Banken (nicht nur die Comdirect) für mehr Transparenz sorgen müssen. Bargeldloses Bezahlen muss, auch wenn es über mehrere Player von Bank über Dienstanbieter (also Google oder Apple), den PSP des Händlers und ggf. noch Dienstleister rund um BNPL  etc. geht, nachvollziehbar und einfach sein. Wir sind hier noch die technikaffine Gruppe der Kunden, während viele weniger technologiegetriebene Nutzer dann ihr "nur Bares ist Wahres"-Lied singen und misstrauisch abwinken.