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Kreditkartenbetrug aber keine Hilfe
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am 02.12.2024 23:28
Bei mir heißt es da "zuletzt aktiviert am 02.12.2024" 😮
Ich habe heute weder Google Pay benutzt noch im persönlichen Bereich irgendetwas geändert.
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am 05.12.2024 14:59
Hallo @Joerg78, hallo Community,
also, das Datum betrifft eine Token-Aktualisierung seitens des Dienstleisters. Das Aktualisierungsdatum überschreibt das tatsächliche Datum - also jenes, wann Google Pay aktiviert worden ist.
Wir werden das aber beheben.
VG
Christoph
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am 05.12.2024 15:08
Interessant wäre in diesem Zusammenhang noch, ob durch eine solche Aktualisierung des Token (was ja plausibel klingt) auch eine entsprechende Nachricht im Postfach erzeugt wird. Die hatten wir ja seinerzeit, was die Unsicherheit erst hervorgerufen hat.
So oder so einmal mehr eines der Themen, bei denen Banken (nicht nur die Comdirect) für mehr Transparenz sorgen müssen. Bargeldloses Bezahlen muss, auch wenn es über mehrere Player von Bank über Dienstanbieter (also Google oder Apple), den PSP des Händlers und ggf. noch Dienstleister rund um BNPL etc. geht, nachvollziehbar und einfach sein. Wir sind hier noch die technikaffine Gruppe der Kunden, während viele weniger technologiegetriebene Nutzer dann ihr "nur Bares ist Wahres"-Lied singen und misstrauisch abwinken.

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