am 16.09.2020 07:53
Hallo zusammen,
ich möchte demnächst einen größeren Betrag beim Händler vor Ort mit meiner comdirect Kreditkarte (Visa) bezahlen. Ich weiß, dass ich das Limit der Kreditkarte durch eine Überweisung auf das Kreditkartenkonto einfach erhöhen kann (https://kunde.comdirect.de/faq/visa-karte-limitaenderung-sofort).
Zum Beispiel möchte ich Produkt X für 8.000€ erwerben. Nun würde ich im Vorfeld 8.000€ von meinem Girokonto auf das Kreditkartenkonto überweisen. Meine Frage ist nun ob das soweit ausreicht? Gibt es noch irgend eine Art von Tages-/Wochenlimit oder ähnlichem, welches ebenfalls noch erhöht werden muss? Oder kann ich, solange das Kartenlimit nicht überschritten wird, beliebig hohe Beträge mit der Kreditkarte bezahlen?
Vielen Dank für die Mithilfe!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 16.09.2020 08:09
Hallo und herzlich willkommen!
Kannst Du so machen!
Die Limits gelten - sofern ich das richtig im Kopf habe - nur für die Bargeldbeschaffung und nicht für bargeldlose Zahlungen.
Gruß Crazyalex
am 16.09.2020 08:34
Hallo @zimbo,
herzlich willkommen in unserer Community! 🙂
Der Antwort von @Crazyalex können wir vorbehaltlos zustimmen. 😉 Lediglich bei der Bargeldversorgung mit der Visa-Karte gilt ein Limit von 600 Euro pro Tag. Bei bargeldlosen Zahlungen gilt dein Kreditlimit + Kartenguthaben.
Beste Grüße
Jan-Ove