am 30.08.2025 19:57
Hallo,
Ich versuche schon einige Male bei meinem Girokonto Plus die Kreditkarte im exklusiven Design telefonisch zu bestellen aber es wird mir immer wieder eine neue Karte im "normalen" Design zugeschickt. Jetzt habe ich es Mal wieder probiert und nochmal mit der Kundenbetreuung gesprochen und sie würde nochmal bestellt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich das Design der Karte unter "Meine Karten" zwar dann in das exklusive Design ändert. Am nächsten Tag jedoch ist wieder das normale Design da. Ich vermute dass mir jetzt doch wieder die "normale" Karte zugeschickt wird.
Hat irgendwer das Problem auch ?
31.08.2025 10:50 - bearbeitet 31.08.2025 10:50
31.08.2025 10:50 - bearbeitet 31.08.2025 10:50
@Crazyalex schrieb:
Meine Sichtweise hat weniger mit dem Kartendesign zu tun als viel mehr mit der Funktion, der Zuverlässigkeit, der Akzeptanz und ggf. dem Service der dahintersteckt. Wenn all das stimmt, dann mag das Design vielleicht auch noch kommen. Aber bis dahin treffe ich meine Entscheidungen sicherlich nicht nach dem Aussehen der Karte.
Und um ganz ehrlich zu sein: bisher bin ich noch nicht in die Verlegenheit zu kommen zwischen zwei Karten aufgrund des Designs wählen zu müssen.
Rein logisch kann ich dein Argument nachvollziehen. Allerdings gibt es auch die emotionale Komponente, und diese ist mindestens genauso stark.
Ich habe drei Amex-Karten mit gleicher Funktionalität und Akzeptanz. Die beiden Plastik-Karten liegen immer zu Hause, zum physischen Karteneinsatz nehme ich grundsätzlich nur die 'schönste' Karte mit.
31.08.2025 11:03 - bearbeitet 31.08.2025 11:16
31.08.2025 11:03 - bearbeitet 31.08.2025 11:16
Damit bestätigst du ja exakt meine Aussage: wenn die Funktionalität gleich ist darf das Design am Ende von mir aus die ausschlaggebende Rolle spielen.
Gruß Crazyalex
am 31.08.2025 16:42
@Crazyalex schrieb:Damit bestätigst du ja exakt meine Aussage: wenn die Funktionalität gleich ist darf das Design am Ende von mir aus die ausschlaggebende Rolle spielen.
Ich selbst treffe sogar objektiv unvernüftige Entscheidungen aus Designgründen. Wie gesagt benutze ich im Alltag meine Design-Amex (mit der ich nur die relativ wertlosen Amex-Punkte sammle) statt der Plastik-Amex, mit der ich wertvolle Miles&More-Meilen sammle. Das ist objektiv eine schlechte Entscheidung, v.a. weil ich aus dem Einsatz der Titan-Karte nicht einmal Reputation gewinne. Mein Aldi hat Kartenterminals mit seitlich angebrachtem kontaklos-Element, so daß bei Bezahlen niemand sehen kann, ob ich eine billige oder eine gute Karte nutze.
Ich bin mir dessen absolut bewusst, mache es aber trotzdem.