Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkarte gesperrt ohne Einwilligung

Kunde2802
Autor
2 Beiträge

Ich bekam gestern die Push-Nachricht, dass meine hinterlegte Kreditkarte nicht mehr bei ApplePay funktioniert. Gestern in der App eingeloggt, plötzlich steht dort eine neue Kreditkartennummer. Direkt beim Kundenservice angerufen, die mir mitteilen, dass meine Karte gestern als gestohlen gemeldet wurde.

jetzt die Frage: Ich habe nichts in dieser Hinsicht unternommen, wie kann das einfach so passieren?

3 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Kunde2802,

herzlich willkommen in unserer Community!

Leider können wir dir hier keine kontobezogenen Auskünfte erteilen. Grundsätzlich kann eine Kartensperre online, telefonisch und schriftlich beauftragt werden. Auch dann, wenn zum Beispiel ein Dritter sich bei uns meldet und deine verlorene Karte gefunden hat. In diesem Fall würden wir natürlich mit dem jeweiligen Karteninhaber Kontakt aufnehmen. 

Was genau bei dir zur Sperre führte, klärt gerne unser Kundenservice unter 04106 - 708 25 04 mit dir. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Kunde2802

Danke Jan, aber meine Karte ist nicht verloren gegangen, sondern bei mir? Darüber hinaus konnte mir niemand im Kundenservice mitteilen wo und wie die Karte gemeldet wurde. Daher die Frage ob das auch über ApplePay automatisiert geschehen kann?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Kunde2802,

bitte frage in diesem Fall noch einmal nach. Gerne direkt bei unserer Reklamationsabteilung unter der vorhin genannten Durchwahl. Eine automatische Verlustsperre, die uns über Apple Pay erreicht, gibt es nicht. 

Beste Grüße 

Jan-Ove