am 25.03.2020 10:16
Es wird ja jetzt allerorts empfohlen, zwecks Aufrechterhaltung der Gesundheit kontaktlos zu bezahlen. Daher ärgert mich maßlos, dass ich beim letzten girocard-Wechsel noch knapp vor dem Zeitpunkt, wo die alle NFC fähig wurden, eine nicht-NFC fähige girocard erhalten hatte. Das war gar nicht notwendig, da die alte Karte noch lange genug gültig gewesen wäre, um etwas zu warten, um auch mir beim turnusmäßigen Wechsel eine moderne Karte zuzusenden.
Wie ist das jetzt momentan. Kostet der Wechsel zu einer NFC girocard immer noch eine Gebühr? Oder greift comdirect vielleicht in den Marketingtopf und erlässt diese zumindest auf Anfrage oder verringert sie?
am 28.03.2020 17:58
Nein, ich werde dafür keine 14,90 Euro ausgeben. Wenn ich meine Karte verliere bekomme ich kostenlos eine neue Karte. Wenn mir meine Karte geklaut wird bekomme ich kostenlos eine neue Karte. Wenn ich behaupte die Karte ist defekt bekomme ich kostenlos eine neue Karte. Wenn ich meinen Namen ändere bekomme ich kostenlos eine neue Karte. Wenn ich höflich nachfrage ohne zu lügen zahle ich 14,90 Euro. Nein, da gehts um Kundenservice. Ich benutze inzwischen eine andere Karte eines anderen Instituts mit NFC.
am 29.03.2020 20:35
@bz schrieb:NFC ist nicht der Weisheit letzter Schluß.
Ich zahle immer bar, aber wegen der Viruskrise wollte ich mal kontaktlos bezahlen – in diesem Fall mit der Karte einer anderen Bank, nicht Comdirect. ... Da ich die PIN nicht kenne, mußte ich abbrechen.
Wie kriege ich die PIN kontaktlos rüber?
Du kennst die PIN deiner Karte nicht ? Wie bekommst du dann Bargeld damit ?
Kontaktlos kann man eine PIN nicht eingeben.
Ich habe einen Bleistiftstummel dabei mit dem ich auf Tastaturen wie beim Geldautomat oder bei den Karteneingabegeräten tippe.
am 29.03.2020 20:44
Einfach PIN eingeben und danach im Supermarkt die Hände desinfizieren.
Ist in jedem Supermarkt möglich in dem ich einkaufe.
Macht es Euch doch nicht komplizierter als es ist.