am 06.03.2026 02:41
Das Erst- und Zweitdepot ist kostenlos bei Nutzung eines Girokontos unter der gleichen Kundennummer.
Wie sieht es bei Eröffnung eines Dritt- und Viertdepots aus – fallen dann Kosten an?
am 02.04.2026 16:53
Hall so wie es aussieht sind sie Experte hier bei Comdirekt.
Ich habe ein Depot bei Comdirekt.
Nun möchte ich den Barbestand Zinsbringend anlegen.
Geht das ?
Ich stelle mir vor ein Tagesgeldkonto zu eröffnen und den derzeit gültigen 100€Bonus zu erhalten und 3% Zinsen zu bekommen.
Also ein zweites Konto eröffnen den Barbestand Übertragen und abwarten was der Aktienmarkt in Zukunft so macht.
Über eine schlüssige Antwort würde ich mich freuen!
am 02.04.2026 17:56
@Frankomat schrieb:Ich habe es noch nicht so richtig verstanden.
Wieviele Girokonten benötigt man um 4 Depots kostenlos zu führen?
Hallo @Frankomat ,
auch wenn das Deine Frage nicht direkt beantwortet (die Anzahl wird Dir noch genannt werden):
Statt mit Girokonten (die Du ja ihrerseits kostenlos halten müsstest), dürfte es besser/einfacher sein, ein drittes und ein viertes Depot eigenständig kostenlos zu halten.
Das geht u.a. über einen vierteljährlichen Sparplan (ab 1 €) oder NEU durch das bloße Halten von COMDIR.SPALW.S.S.E.UH.EOA(A41WW6) im Depot.
Grüße
Klever
Hallo @Frankomat ,
da sich gerade wieder etwas regt in diesem Faden, nutze ich die Gelegenheit für eine Nachfrage:
Hast Du weitere Depots angelegt? Falls ja, wie hältst Du diese kostenlos? Durch Girokonten oder - wie von mir empfohlen - durch Sparpläne oder durch COMDIR.SPALW.S.S.E.UH.EOA(A41WW6) in den Depots?
- Insbesondere letzteres wäre von Interesse! Soweit mir bekannt ist, gab es hier im Form nämlich noch keinen Erfahrungsbericht, ob das tatsächlich funktioniert.
Grüße
Klever
am 02.04.2026 19:33
Ich habe bisher keine weiteren Depots angelegt.
am 07.04.2026 11:44
Hallo @kobmicha,
die angesprochene Prämie erhältst du nur als Neukunde, wenn du ein Girokonto inkl. Tagesgeldkonto eröffnest.
Da du bereits Kunde bist, kannst du das Angebot leider nicht wahrnehmen.
Liebe Grüße
Ines