Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten für ein Dritt- und Viertdepot

Frankomat
Autor ★★
33 Beiträge

Das Erst- und Zweitdepot ist kostenlos bei Nutzung eines Girokontos unter der gleichen Kundennummer.

Wie sieht es bei Eröffnung eines Dritt- und Viertdepots aus – fallen dann Kosten an?

13 ANTWORTEN

kobmicha
Autor ★
15 Beiträge

Hall so wie es aussieht sind sie Experte hier bei Comdirekt.

Ich habe ein Depot bei Comdirekt.

Nun möchte ich den Barbestand Zinsbringend anlegen.

Geht das ?

Ich stelle mir vor ein Tagesgeldkonto zu eröffnen und den derzeit gültigen 100€Bonus zu erhalten und 3% Zinsen zu bekommen.

Also ein zweites Konto eröffnen den Barbestand Übertragen und abwarten was der Aktienmarkt in Zukunft so macht.

Über eine schlüssige Antwort würde ich mich freuen!

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

@Frankomat  schrieb:

Ich habe es noch nicht so richtig verstanden.

Wieviele Girokonten benötigt man um 4 Depots kostenlos zu führen?

Hallo @Frankomat , 

auch wenn das Deine Frage nicht direkt beantwortet (die Anzahl wird Dir noch genannt werden): 

Statt mit Girokonten (die Du ja ihrerseits kostenlos halten müsstest), dürfte es besser/einfacher sein, ein drittes und ein viertes Depot eigenständig kostenlos zu halten. 

Das geht u.a. über einen vierteljährlichen Sparplan (ab 1 €) oder NEU durch das bloße Halten von COMDIR.SPALW.S.S.E.UH.EOA(A41WW6) im Depot. 

Grüße

Klever

Hallo @Frankomat , 

da sich gerade wieder etwas regt in diesem Faden, nutze ich die Gelegenheit für eine Nachfrage: 

Hast Du weitere Depots angelegt? Falls ja, wie hältst Du diese kostenlos? Durch Girokonten oder - wie von mir empfohlen - durch Sparpläne oder durch COMDIR.SPALW.S.S.E.UH.EOA(A41WW6) in den Depots? 

- Insbesondere letzteres wäre von Interesse! Soweit mir bekannt ist, gab es hier im Form nämlich noch keinen Erfahrungsbericht, ob das tatsächlich funktioniert. 

Grüße

Klever

Frankomat
Autor ★★
33 Beiträge

Ich habe bisher keine weiteren Depots angelegt.

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
170 Beiträge

Hallo @kobmicha,

die angesprochene Prämie erhältst du nur als Neukunde, wenn du ein Girokonto inkl. Tagesgeldkonto eröffnest.

Da du bereits Kunde bist, kannst du das Angebot leider nicht wahrnehmen.

Liebe Grüße

Ines