Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten für ein Dritt- und Viertdepot

Frankomat
Autor ★★
33 Beiträge

Das Erst- und Zweitdepot ist kostenlos bei Nutzung eines Girokontos unter der gleichen Kundennummer.

Wie sieht es bei Eröffnung eines Dritt- und Viertdepots aus – fallen dann Kosten an?

13 ANTWORTEN

SlowTrader
Experte ★
159 Beiträge

Schon ein Zweitdepot geht nur mit einer weiteren Kundennummer. Ist aber kostenlos.

Eine Möglichkeit darüber hinaus weitere Depots einzurichten sehe ich jetzt zumindest Online nicht.

Thorsten_
Legende
4.967 Beiträge

Weitere Depots fallen unter die üblichen Bedingungen: 5,85 € pro Quartal, außer es gibt 2 Trades im Quartal, ein Girokonto unter der gleichen Kundennummer oder eine Sparplanausführung im Quartal.

Ob man unter einer weiteren Kundennummer dann wieder ein kostenloses Zweitdepot dazu eröffnen kann, weiß ich nicht (also "Dritt-" und "Viertdepot"). Aber sollte eigentlich gehen würde ich vermuten.

Klever
Mentor ★★★
2.281 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Weitere Depots fallen unter die üblichen Bedingungen: 5,85 € pro Quartal, außer es gibt 2 Trades im Quartal, ein Girokonto unter der gleichen Kundennummer oder eine Sparplanausführung im Quartal.

Ergänzung:

Den neuen comdirect S&P All World State Street ETF COMDIR.SPALW.S.S.E.UH.EOA(A41WW6) im Depot halten (der zudem ohne Gebühren gehandelt werden kann). Dann soll das Depot lt. Bedingungen/Werbung auch kostenlos sein, s. Unser comdirect All World ETF | comdirect.de . 

Grüße

Klever

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
347 Beiträge

Hallo zusammen,

grundsätzlich wird jede Kontoverbindung separat betrachtet, bedeutet, wenn du innerhalb einer Kontoverbindung / eines Depots die Bedingungen für die kostenlose Depotführung erfüllst, ist es auch kostenlos.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

Thorsten_
Legende
4.967 Beiträge

Hallo Birgit,

leider beantwortet dass nicht komplett meine Vermutung/Frage/Zweifel von oben.

Ist deine Aussage so zu verstehen:

Der im PLV genannte Passus "das comdirect Zweit-Depot ist unbefristet depotentgeltbefreit, solange das erste Depot besteht" gilt nur für eine Kundenverbindung je Kunde?

Oder anders gesagt, ein Zweit-Depot mit Sonderkonditionen kann jeder Kunde nur 1 x haben? Alle weiteren Depots gelten als "Einzeldepots" mit den von dir genannten Bedingungen?

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
347 Beiträge

Hi @Thorsten_ 
oh sorry, ja genau, dass siehst du richtig.
Das Zweit-Depot kann je Kunde nur einmal eröffnet werden und ist immer mit einem Erstdepot verbunden. Dies dient der Trennung der Wertpapierbestände.
Herzlichen Gruß 
Birgit

Thorsten_
Legende
4.967 Beiträge

Danke für die Klarstellung.

PS. Auch das Siebt- und Zwölftdepot dient der Trennung der Wertpapierbestände 😁

Frankomat
Autor ★★
33 Beiträge

Ich habe es noch nicht so richtig verstanden.

Wieviele Girokonten benötigt man um 4 Depots kostenlos zu führen?

Klever
Mentor ★★★
2.281 Beiträge

Hallo @Frankomat , 

auch wenn das Deine Frage nicht direkt beantwortet (die Anzahl wird Dir noch genannt werden): 

Statt mit Girokonten (die Du ja ihrerseits kostenlos halten müsstest), dürfte es besser/einfacher sein, ein drittes und ein viertes Depot eigenständig kostenlos zu halten. 

Das geht u.a. über einen vierteljährlichen Sparplan (ab 1 €) oder NEU durch das bloße Halten von COMDIR.SPALW.S.S.E.UH.EOA(A41WW6) im Depot. 

Grüße

Klever