Kosten Echtzeit-Überweisung in Verbindung mit einem frisch geöffneten Tagesgeld Plus-Konto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.06.2023 10:01
Hallo zusammen,
habe vor wenigen Tagen als Neukunde ein Tagesgeld Plus-Konto bei comdirect eröffnet (Tagesgeld Plus-Konto ist somit Stand jetzt das einzige Produkt, welches ich bei comdirect habe).
Habe dann im Rahmen des Kennenlernens des online-Banking-Systems von comdirect (Web-Version über Browser) versucht das Geld von dem Tagesgeld-Konto zurück auf das Referenzkonto (dieses befindet sich bei einer anderen Bank) zu überweisen und dabei festgestellt, dass die default-Einstellung bei einer Überweisung auf das Referenzkonto "Echtzeit-Überweisung" ist und ich dies gar nicht abwählen kann und auch nirgends den default-Wert verändern.
Weiß jemand, welche Kosten für die Überweisung des Geldes mittels der Echtzeit-Überweisung in Verbindung mit einem Tagesgeld-Konto entstehen? Im Preisleistungsverzeichnis (Seite 55 von f_agb_of.pdf) sind die Kosten für eine Echtzeit-Überweisung nur in Verbindung mit einem Girokonto geregelt, jedoch nicht in Verbindung mit einem Tagesgeld-Konto.
Wenn die Echtzeit-ÜBerweisung in Verbindung mit einem Tagesgeld-Konto kostenpflichtig ist, wie kann ich die Voreinstellung steuern? Denn es ist wie gesagt per Default auf Echtzeit-Überweisung eingestellt und lässt sich nicht ändern.
Danke!
Freundliche Grüße
Gene R.
- Labels:
-
Tagesgeldkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.06.2023 11:10
Hallo @Gene R.,
herzlich willkommen in unserer Community!
Dass du keine Wahlmöglichkeit hast, ist korrekt. In diesem Fall fällt kein Entgelt für die Ausführung in Echtzeit an.
Beste Grüße
Jan-Ove

- Handywechsel - PhotoTAN-App und Einrichtung der Banking-App nicht final möglich in Website & Apps
- Nicht autorisierte Lastschrift von Tagesgeld Plus Konto in Konto, Depot & Karte
- Keine telefonische Verbindung in Konto, Depot & Karte
- Verbindung zw. ComDirect und Paypal funktioniert nicht mehr. in Konto, Depot & Karte
- Girokonto kündigen in Konto, Depot & Karte