Geld am Schalter der Commerzbank einzahlen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.06.2023 13:17
Moin,
ich verkaufe morgen mein Auto an einen Händler. Da ich nicht prüfen kann, ob die Geldscheine echt sind und der Betrag über 10.000,00 Euro liegt, meine Frage, kann ich das Geld zusammen mit dem Käufer auch dierekt an einem Schalter der Commerzbank einzahlen?
Das Fahrzeug geht an einen Händler aus Berlin, eine Vorabüberweisung ist nicht möglich und eine nachträgliche Überweisung möchte ich nicht. Das Geld wird also in bar mitgebracht und im Beisein des Händlers bzw. seines Mitarbeiters eingezahlt (vorher gibt es keinen Autoschlüssel und keine Papiere 😉 ).
Als Bachweis für das Geldwäschegesetz hätte ich ja dann den Kaufvertrag.
Danke für Eure Antworten!
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2023 10:28
Du brauchst eine Commerzbank-Filiale mit Kassenbereich (s. a. Bargeldeinzahlung | comdirect FAQs).
Dann sollte da nichts dagegensprechen, dass der Käufer dir dabei über die Schulter schaut.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2023 14:06
@Thrion schrieb:Moin,
ich verkaufe morgen mein Auto an einen Händler. Da ich nicht prüfen kann, ob die Geldscheine echt sind und der Betrag über 10.000,00 Euro liegt, meine Frage, kann ich das Geld zusammen mit dem Käufer auch dierekt an einem Schalter der Commerzbank einzahlen?
Das Fahrzeug geht an einen Händler aus Berlin, eine Vorabüberweisung ist nicht möglich und eine nachträgliche Überweisung möchte ich nicht.
..oder lass dir einen Scheck geben. Genau für den Zweck wurden diese erfunden!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2023 19:10
@dg2210 schrieb:
@Thrion schrieb:Moin,
Das Fahrzeug geht an einen Händler aus Berlin, eine Vorabüberweisung ist nicht möglich und eine nachträgliche Überweisung möchte ich nicht.
..oder lass dir einen Scheck geben. Genau für den Zweck wurden diese erfunden!
NUR ein Bankscheck kann nicht platzen, das geht sogar international gut.
Private Schecks von Ubekannten?
😂
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

- Girocard NUR für Bevollmächtige Person in Konto, Depot & Karte
- Geld Einzahlen - Möglichkeiten? in Konto, Depot & Karte
- 1700€! Geld weg nach Einzahlung! in Konto, Depot & Karte
- Bargeldeinzahlung Commerzbank, fehlerhafte Gutschrift in Konto, Depot & Karte
- FAQ: 30 Jahre comdirect – 3% Aktionszins auf’s Tagesgeld in Konto, Depot & Karte