am 18.06.2023 09:12
Frage 1;
Bietet die Comdirect bei dem Wechsel von einem Einzelkonto auf ein Gemeinschaftskonto innerhalb der Comdirect auch den kontowechselservice an obwohl man beim gleichen Anbieter bleibt?
Frage2:
Muss ein vorhandenes Tagesgeldkonto beim Wechsel auf ein Gemeinschaftskonto wieder neu angelegt werden oder dort nur das Referenzkonto angepasst werden?
am 18.06.2023 12:02
Hallo @Tom64 ,
erst einmal herzlich willkommen in der Community. Die 2. Frage zum Tagesgeldkonto würde ich aus Kundensicht wie folgt beantworten: Insbesondere im Hinblick auf die Regelungen beispielsweise zur Zugewinngemeinschaft oder auch vertragliche Regelungen in einem Ehevertrag halte ich den reinen Wechsel beim Inhaber des Kontos für unpraktisch.
Einfach ein neues Konto aufmachen. Wenn es dann in ein paar Jahren wirklich nicht mer zwischen Euch passen sollte, dann ist wenigstens das Auuseinanderdividieren des Vermögens einfacher.
Die Frage 1 müsstest Du dem Kundenservice stellen.
Das wären so meine ersten Ideen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 19.06.2023 09:15
am 19.06.2023 09:15
Hallo @Tom64 ,
den Kontowechselservice kannst du auch intern verwenden.
Du kannst bei einem vorhandenen Tagesgeldkonto einfach und bequem das Auszahlungskonto ändern. Der Hinweis von @Glücksdrache ist jedoch auch bedenkenswert.
Viele Grüße
Mario