am 17.01.2024 04:16
So wie ich das verstanden habe wird das Konto gesperrt. Deshalb sollte man noch eine andere Bank haben. Habe gehört das der Trennt zur dritt Bank geht.
am 17.01.2024 11:19
Hallo @Oliver_01,
das ist tatsächlich davon abhängig, was unzustellbar an uns zurückkommt. Wenn es um eine Karte geht, dann sperren wir diese naturgemäß. Bei allen anderen Zustellungen wird nur der Kontozugang gesperrt. Das heißt, dass die Karten, Lastschriften etc. unverändert weiter laufen.
Beste Grüße
Jan-Ove
17.01.2024 13:13 - bearbeitet 17.01.2024 13:14
17.01.2024 13:13 - bearbeitet 17.01.2024 13:14
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @paej,
ja, wenn Post als unzustellbar zurückkommt, wird die Kontoverbindung mit einer Postrückläufersperre versehen.
Danke für die Erweiterung meines Wortschatzes! Das gibt bei Scrabbel viel mehr Punkte als "Schwanzhund"...
am 17.01.2024 15:27
Die Sperre wurde jetzt aufgehoben, dank @SMT_Jan-Ove. Schade, dass es vorher so schlecht geklappt hat, auch weil die Hotline-Mitarbeiter mir zweimal falsche Aussagen gegeben haben. Da ist noch Schulungsbedarf.
Das weitere Problem war dann ja, dass meine Unterschrift abweichen soll. Mir erschliesst sich nicht, warum das dafür benötigte Formular nicht digital übermittelt werden kann. Das kostet ja auch wieder extra Zeit, das auf dem Postweg zuzusenden. Alternativ gibt es ja auch schon Möglichkeiten, die Identität per Webcam und Ausweis zu bestätigen. Warum nicht bei Comdirect?
Insgesamt ist die Erreichbarkeit der Hotline und die Bearbeitungszeit zu lang für eine Directbank, wenn solche Problem auftreten.
Fazit: Man braucht unbedingt eine zweite Bank, um nicht plötzlich handlungsunfähig zu sein.
am 18.01.2024 22:40
Hallo,
seit einer Woche ist mein Kontozugang wegen einem Postrückläufer gesperrt (Adresse ist korrekt). Von den Mitarbeitern an der Hotline habe ich verschiedene Aussagen bekommen, von „in einer halben Stunde geht‘s wieder“ bis „dauert noch 1-2 Tage“. Nach einer Woche hab ich dann mal hier im Forum recherchiert und gelesen, dass ein Formular ausgefüllt werden muss?! Das wurde mir bisher nicht erzählt. Was stimmt denn nun? Auch wurde mir gesagt, dass „nur“ der Zugang gesperrt ist, nicht aber das Konto. Hier lese ich, dass bei Girocardrückläufern (bei mir der Fall) das Konto gesperrt wird. Was stimmt denn nun? Ich bräuchte auch langsam mal wieder Kontozugang. Rechnungen bezahlen sich ja nicht von selbst. Kann mir hier jemand sagen, was ich dafür tun muss? Nach mehr als 1,5 h in der Warteschleife in den letzten Tagen, habe ich da keine Lust mehr drauf. Zumal einem da nicht wirklich geholfen wird. Nett waren die Kollegen allerdings, nur hilft mir das grad nicht weiter 😞
19.01.2024 04:21 - bearbeitet 19.01.2024 04:27
Es gibt wegen diesem Thema schon einen Faden: Klick @SMTcomdirect bitte mal zusammen legen. Zum Thema: Scheint sich ja zu häufen.
am 19.01.2024 09:15
Den anderen Thread habe ich gelesen, aber keine allgemeine Lösung gesehen. Hier scheint es ja vielfältige Antworten und Aussagen vom Kundendienst zu geben.
am 19.01.2024 09:48
Hallo @Malus_d,
lasse mir deine Kundennummer gerne per Direktnachricht hier in der Community zukommen. Ich gebe dein Anliegen gerne noch einmal an unseren Kundenservice weiter.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 19.01.2024 17:15
Hallo @SMT_Jan-Ove , hast Du meine Nachricht bekommen und hat sich irgendwas ergeben? Wie geht es weiter bzw. erhalte ich Nachricht wenn das Konto wieder entsperrt ist?
am 19.01.2024 19:06
Danke @SMT_Jan-Ove ! Das Entsperren hat geklappt.