Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoführungsgebühr

73 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Crazyalex,

auch wenn es nur sehr wenige Kunden betrifft, ist es natürlich sehr ärgerlich.

Leider ist es aber diesmal so, dass die betroffenen Kunden aktiv auf uns zukommen müssen. 

Viele Grüße

Mario

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Leider ist es aber diesmal so, dass die betroffenen Kunden aktiv auf uns zukommen müssen. 

Mir fehlen die Worte

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Mir fehlen die Worte

Gruß Crazyalex

Mir fehlen nicht nur die Worte.

Diese Vorgehensweise ist komplett inakzeptabel. Kunden die dies nicht bemerken oder denken es wird schon seine Richtigkeit haben, also die auf die korrekte Arbeitsweise einer Bank vertrauen, wird hier so richtig in den A**** getreten.

Unfassbar 😯

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Auch wenn ich die comdirect so oft es geht verteidige, muss ich hier leider mal dem allgemeinen Tenor Recht geben @ehemaliger Nutzer. 

Wenn bei meinem Auto irgendwas schief läuft, erwarte ich, dass es eine koordinierte Rückrufaktion gibt und man auf mich zukommt. Und nicht, dass sich Mercedes denkt "Na wollen wir mal gucken, wer es bemerkt. Wenn's jemanden stört, werden die sich schon bei der Werkstatt melden." 

Wenn dann noch der Pressesprecher in den Nachrichten sagt: "Der Fehler ist bekannt, wir informieren aber unsere Kunden nicht. Wer es selber merkt, kann uns ja anrufen. Die anderen Kunden haben dann halt Pech.", dann wage ich es mal, die Wette einzugehen, dass das für viele Kunden das letzte Auto dieser Marke war. 

Gerade in der zuletzt etwas pannenbelasteten Zeit bei der comdirect ist so eine vertrauensverspielende Kommunikation bestimmt nicht das, was Kunden an euch bindet. 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Das kommt mir schon vor wie aus dem Lehrbuch 'wie verdiene ich mir meinen Sh*tstorm' 🙈

Gruß Crazyalex

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @t.w.,

ich habe vollstes Verständnis für den Unmut. An dieser Stelle sind uns hier die Hände gebunden.

Euer Feedback wird aber intern weitergegeben.

Viele Grüße

Mario

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer 

Und ist natürlich bewusst dass das SMT dafür nicht verantwortlich ist sondern nur als Sprecher/Ansprechpartner der Bank fungiert.

Insofern: bitte gerne ungefiltert weiter geben was die Kunden davon halten

Gruß Crazyalex

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

danke für's Weitergeben. 

Wahrscheinlich wirst Du diese Frage nicht beantworten dürfen, aber WARUM sind euch die Hände gebunden? Ihr werdet doch wohl irgendwo eine handschriftliche Liste Auswertung darüber haben, welchen Kunden ihr am 30. das Entgelt berechnet habt, oder? Und diesen Kunden diesen Betrag dann einfach wieder gutzuschreiben, klingt für mich nicht nach einer unlösbaren Aufgabe... 

Thorsten_

An dieser Stelle sind uns hier die Hände gebunden.

Das soll im Umkehrschluss heißen, die Comdirect weiß nicht, wer alles unberechtigterweise bezahlt hat?

Das kann ich eigentlich

a) nicht glauben

und

b) wenn es doch so wäre, wäre das durchaus schockierend.

Sollte der Umkehrschluss falsch sein, dann sind nicht die Hände gebunden, sondern ihr "habt keine Lust", die Kunden aktiv zu informieren bzw. die Gebühr zurück zu erstatten.

*kopfschüttelkopfschüttel*

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @t.w.,

hierzu liegen uns keine Infos vor. Wir können lediglich die Entscheidung weitergeben.

Viele Grüße

Mario

PS.: @Thnorsten_: Ich meinte damit, dass UNS vom Social-Media-Team hier die Hände gebunden sind.