am 04.02.2025 18:57
Moin zusammen,
zu folgendem Sachverhalt bitte ich um eine Antwort.
Wir planen möglicherweise dieses Jahr nach Dubai auszuwandern (Abmeldung in D). So wie ich es bisher in der Community gelesen habe, ergibt sich die Möglichkeit, Konto/Depot/Karte auch bei einer Meldeanschrift in Dubai weiterzuführen. Habe ich das korrekt verstanden? Welche Schritte sind hierzu notwendig - Ausfüllen des Formulars und Eintrag der Adresse im persönlichen Bereich. Das war’s?
Besteht darüber hinaus zusätzlich eine deutsche Postanschrift zu hinterlegen, und wenn ja, wie?
Danke für die Hilfe.
LG
am 07.02.2025 01:03
Hat jemand zufällig eine Rückmeldung? Vielen Dank 🙂
am 07.02.2025 02:53
ich habe seit circa 45 Jahren Bankkonten und ich habe in den ersten 20 Jahren bei Volksbank und Co. ab und zu mit den Leuten "am Schalter gesprochen", das war es an Beratung. Ich habe seit etwa 20 Jahren Onlinekonten. Und spreche seit 3 Monaten mehr am Telefon mit den Leuten von Comdirect, als in den ganzen Jahren davor. Ruf die mal an, die haben Zeit und wissen, wo sie nachgucken müssen. Auch wenn es im Forum manchmal anders aussieht, bei den ganzen Anrufen habe ich keinen Mitarbeiter bei Comdirect erlebt, der mir nicht gut zu helfen wusste. Dein sehr spezieller Fall wird durch das Forumswissen nicht gelöst werden, du musst schon die Bank direkt kontaktieren.
am 07.02.2025 04:03
@FlyDubai schrieb:Moin zusammen,
zu folgendem Sachverhalt bitte ich um eine Antwort.
Wir planen möglicherweise dieses Jahr nach Dubai auszuwandern (Abmeldung in D). So wie ich es bisher in der Community gelesen habe, ergibt sich die Möglichkeit, Konto/Depot/Karte auch bei einer Meldeanschrift in Dubai weiterzuführen. Habe ich das korrekt verstanden? Welche Schritte sind hierzu notwendig - Ausfüllen des Formulars und Eintrag der Adresse im persönlichen Bereich. Das war’s?
Besteht darüber hinaus zusätzlich eine deutsche Postanschrift zu hinterlegen, und wenn ja, wie?
Der letzte Satz ist unklar, aber sonst beschreibt der Text den aktuellen Stand - der sich aber jederzeit ändern kann.
Bei Bedarf fordert die Bank weitere Unterlagen an.
am 07.02.2025 15:10
Besten Dank hierfür!
am 07.02.2025 19:11
Hallo, Du kannst auch Mal hier in dem alten Thread schauen, dort wurde das Thema schon ein paar Jahre besprochen,
hoffe es hilft Dir weiter!
Comdirect-Konto und -Depot weiterführen bei Umzug ins Ausland?
am 07.02.2025 19:17
Hier habe ich noch eine Webseite gefunden zum Thema, evt. kennst Du diese schon.
Dort findest Du Infos zur CoBank, N26, DBK und Dt. Bank und wie es dort gehandhabt wird:
https://www.wohnsitzausland.com/banking/deutsches-girokonto-aus-dem-ausland